PDC hinten ausgefallen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PDC hinten ausgefallen

    Hallo!
    Meine Parksensoren hinten sind ausgefallen. Beim auslesen kommt angehängte Fehlermeldung. Woran liegt das?
    Vielen Dank!
    Christoph
    Bilder
    • 8EA2DAB6-CAB6-4A4E-8C85-AF6BEEB5B715.png

      2,8 MB, 750×1.334, 14 mal angesehen
  • Kabelbruch, Wasser in der Reserveradmulde, defekte Sensoren, das sind so die ersten drei Dinge die mir dazu einfallen.
    Ich glaube, dass wen zwei Sensoren ausfallen, auch die ganze Reihe ausfällt.
    Wenn Du auslesen kannat, kannst Du auch genau auslesen welcher Sensor defekt ist.
    Da steht dann z.B. HMR, was Hinten Mitte Rechts bedeutet.
    Wenn Du das nicht hinbekommst, dann geh an die Sensoren beim Einlegen des Rückwärtsgangs und horche an ihnen.
    Knistert ein Sensor, ist er heile.
  • Wenn vorne oder hinten nur 1 sensor oder Kabel defekt ist fällt das komplette PDC aus.
    Wenn über längere Zeit die Kabel oder Sensoren defekt sind dann kann auch das STG kaputt gehen.

    Wenn du den Knopf für PDC drückst kannst du i.d.R. die Sensoren "Knistern" hören. Wenn 3 von 4 Knistern würde ich erstmal den defekten wechseln.