Umfeldbeleuchtung LCI ohne Lichtpaket

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umfeldbeleuchtung LCI ohne Lichtpaket

Guten Morgen Freunde,

Ich fahre einen 523i aus 04/2007. Dieser hat „normale“ Spiegel, elektrisch verstellbar, ohne EC und ohne Anklappfunktion.

Ich habe welche bei Kleinanzeigen geschossen, elektrisch verstellbar, ohne EC, ohne Anklappfunktion, aber dafür mit Umfeldbeleuchtung.

Was denkt ihr, bekomme ich die Beleuchtung ohne weiteres zum laufen?

VG

Sunny
  • Meines Wissens ist das am Türsteuergerät angeschlossen. Dazu braucht man dann aber auch ein passendes.

Wenn man es an die Türleuchte klemmt, geht die Vorfeldbeleuchtung auch an, wenn man manuell das Innenlicht einschaltet. Und das ist natürlich nicht wirklich sinnvoll.

Am besten mal die SuFu nutzen, das Thema hab es schon ein paar Mal...
  • Also ab 09/2005 Spiegeln werden durch LIN_Bus gesteuert.

Jetzt hast du 4 Leitungen und must es auf 3 Leitungen umpinnen, Stecker im Tür von Spiegel ist gleich.

Fahrerseite nimmst du einfach das LIN_Bus von Schalterblock Pin3 Weiß /Blau und Spiegel Pin 2 Braun /Gelb durchschneiden und verbinden am Schalterblock
    Pin 1 von Spiegel an Pin1 Schalterblock und Pin3 legst du auf Masse
    Pin 4 wird nicht mehr gebraucht

Beim Beifahrerseite musst du es am KGM Modul auspinnen und umpinnen

Oder du machst alles direkt am KGM und Sicherungskasten, nur Masse must du im Tür einpinnen
    Bilder
    • Screenshot_20210503_150723.jpg

87,37 kB, 1.080×785, 5 mal angesehen
    • Screenshot_20210503_145420.jpg

93,07 kB, 1.080×513, 6 mal angesehen