klackernde Geräusche beim Laden der Batterie + Alarmanlage geht an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• klackernde Geräusche beim Laden der Batterie + Alarmanlage geht an

Hallo zusammen,

ich fahre nun seit mehr als 10 Jahren ausschließlich BMW's und muss mit Sorgen feststellen, dass umso mehr Elektrik verbaut ist, desto mehr graue Haare ich bekomme ;-).
    Meine neueste Errungenschaft ist ein BMW E61 530xd (BJ 05/2009) mit einer sehr großen Ausstattung. Folgendes Problem habe ich momentan:

Ich habe das Auto vor einer Woche in einer Halle abgestellt und alles war ok, Batterie ist 2 Jahre alt und es gab keine Störungen.
    Gestern fiel mir dann sofort auf, dass die rote Leuchte von der Alarmanlage nicht mehr leuchtete und das Auto sich nicht öffnen ließ.
    Daraufhin habe ich das Batterieladegerät vorne im Motorraum angeschlossen und man hörte ein schneller werdendes klackern, welches meiner Meinung nach vom hinteren Bereich (Batteriegegend Touring) bis nach vorn zum Motor ging. Des Weiteren hörte man auch einige Steuergeräte oder ähnliches summen. Plötzlich nach ungefähr 30 Sekunden begann dann die Alarmanlage mit akustischen Sirenengeräuschen mir die Ohren zu ruinieren ;-). Darauf habe ich den Ladevorgang wieder abgebrochen. Leider komme ich auf Grund der elektrischen Heckklappe nicht so leicht an den Kofferraum, wo ich die Sicherung ziehen wollte.

Hat jemand eine Idee, was hier für ein Fehler vorliegt? Ist das klackern beim Laden der Batterie normal??Eigentlich nicht oder? Und wie kann ich die Alarmanlage ausschalten -> der Schlüssel und das Auto sind stromtechnisch tot.

Ich hoffe auf eure Lösungsideen.

Viele Grüße

Philipp
  • Hey, ich bin ja vorne im Motorraum an die Ladepunkte gegangen, weil ich hinten durch die elektrische Heckklappe nicht so leicht drankomme.