Mischbereifung auf E61

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mischbereifung auf E61

Moin liebe Forumianer,
    ich benötige Eure Hilfe für die Eintragung Räder Styling 124 mit Mischbereifung auf dem Touring.
    8 und 9x18 und 245 und 275x 18 ist ja für die Limo teilweise ab Werk montiert. Es gibt eine Freigabe von BMW für den Touring, 20mm Distanzscheibe an der Hinterachse vorausgesetzt.
    Diese Freigabe wurde laut dem TÜV vor ca. 2 Jahren zurückgezogen, warum auch immer ...
    Gibt es eine neue Freigabe ?
    Hat jemand eine Idee wie ich die Räder eingetragen bekomme ?

Ich habe das Fahrzeug bei BMW so 2014 gekauft und es ist bei all den TÜV- Untersuchungen bisher nie erkannt wurden. Letzte Woche ist es dem Prüfer aufgefallen. Er würde es ja eintragen, hat aber keine Unterlagen die es ermöglichen. Der Händler bietet mir an ihn durch den TÜV zu bringen.
    Das löst mein Problem nicht wirklich. Bei einem Unfall oder ähnlich kann mir das auf die Füße fallen, dann ist der Ärger noch größer, das brauche ich nicht .

:?: :?:
  • Karate Do schrieb:

so, endlich sind die Räder von der DEKRA abgenommen ...
    zahlreiche Telefonate waren nötig um eine Freigabe mit Traglastgutachten zu bekommen,
    es gibt ein neues Gutachten als Nachfolge für das 2018 zurückgezogene

bin jetzt wieder legal auf deutschen Straßen unterwegs
    Hallo,
    ich würde auch gerne die Syling 124 Mischbereifung für meinen E61 eintragen lassen.
    Könntest du, oder vielleich sonst jemand, mir das Traglastgutachten bereitstellen? BMW ist in da ja nicht mehr behilflich...
  • Karate Do schrieb:

so Jungs und Mädels,
    hier die beiden Infos zur Eintragung Mischbereifung E61
    Hallo,
    erstmal aller besten Dank, dass du so schnell und bereitwillig geantwortet hast! Ich bin leider noch nicht zum TÜV gekommen, hab noch keine Zeit gefunden...
    Dein Schreiben von BMW hab ich mal versucht auszudrucken, da das ein Foto ist, sieht der Ausdruck ziemlich bescheiden aus. Wenn du die Möglichkeit hättest es einzuscannen wäre das richtig super!
    Hab ich den DEKRA Prüfbericht richtig versanden, und sie haben dir das ohne Distanzscheiben eingetragen? Ohne sind da ja innen maximal 5mm Luft im Radkasten.

Besten Gruß