Apple Carplay / Android Auto Modul

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• exmerci schrieb:

Danke. Und es startet auch nur Siri? Bei mir startet Siri auch bei einem längeren Drück auf die Taste. Aber auch das originale System, was ungünstig ist.
    Kannst du mir sagen welche Firmware Version du hast?
    Hallo nochmal.

Betriebssystemversion: BMW-LZH-2020-10-10 21:44:21 [7bf9989]

APP-Version: BMW-LZH—2020-09-13 23:29:30 [8905a9d]

MCU-Version: 415144blZH-CCC-HW8-190710
  • Hallo liebe 5er Fahrer. Ich habe dieses schöne Forum gefunden, weil ich bei der Problemsuche auf diesen Thread gestoßen bin und habe mich sofort angemeldet. Eigentlich bin ich nicht so der Forumsmensch, wollte aber meinen E60 LCI mal modernisieren und bin über das Carplay Modul gestolpert. (Nicht das Display)
    Nachdem der chinesische Anbieter angeblich Zollprobleme hatte (nach einem Tag) habe ich das Ewaying bestellt.
    Alles nach dem ansehen von diversen Youtube Videos und Anleitungen angeschlossen, aber ich komme nicht weiter. Das ganze Auto ist immer noch zerlegt, weil mein Idrive Knopf mit dem angeschlossenen Adapter nicht geht. Er hat gar keine Funktion mehr. Weder Menü, noch Radio, Drehrad oder sonst was geht mehr. Bei wildem hin und herstecken habe ich 1000de Fehler bekommen und das Auto war am spinnen.
    Ich habe das Navi Professional und die Dips sind bei 3 und 4 auf on. Das Adapterkabel ist am idrive Controller und das originalkabel natürlich an dem weiblichen Stecker des Adapterkabels.
    Derzeit habe ich Angst das das ganze Auto zerschossen ist und weiß nicht weiter. Ein User hatte ein ähnliches Problem auf einer der ersten Seiten, aber egal was ich hin und herstecke kommen halt alle möglichen Fehler aus dem Auto und das idrive geht trotzdem nicht.
    Kann jemand helfen?
  • Kann mir jemand bestätigen, dass die Ewaying Carplay/Android Auto Displays die kabellose Verbindung zu einem Android Telefon ermöglichen? Auf der Ewaying Website steht nämlich, dass das für Android Auto nicht möglich ist.