Apple Carplay / Android Auto Modul

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sorry, ich muss mal dumm fragen. Mit den abkürzungen kann ich noch nicht viel anfangen und deshalb weiss ich nicht was ich jetzt habe oder nicht. aber ich glaube gelesen zu haben das es nur für bestimmte E61iger ist?
    Mein Auto aus Baujahr 2006 kann wohl nicht mit Car Play nachgerüstet werden, ist das so richtig von mir verstanden worden?
    Danke und Gruss,
    Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt und was kaputt ist kann man reparieren. :)
  • MaxtNix schrieb:

Sorry, ich muss mal dumm fragen. Mit den abkürzungen kann ich noch nicht viel anfangen und deshalb weiss ich nicht was ich jetzt habe oder nicht. aber ich glaube gelesen zu haben das es nur für bestimmte E61iger ist?
    Mein Auto aus Baujahr 2006 kann wohl nicht mit Car Play nachgerüstet werden, ist das so richtig von mir verstanden worden?
    Danke und Gruss,
    Lies mal hier den Beitrag von 530i. Dort werden die verschiedenen Varianten ziemlich gut beschrieben.
  • :trinken: Super, vielen Dank. Das hat mich zu der Erkenntnis gebracht das ich ein CCC System drin hab und MP3 spielen kann. Und ich muss Studieren ?(
    Diese abkürzungen muss ich noch lernen, sonst weiss ja niemand wovon ich spreche...
    Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt und was kaputt ist kann man reparieren. :)
  • Servus Kollegen- ich hab gestern auch Post bekommen- sieht schonmal gut aus-

Eine Frage hab ich schon noch- muss ich um die Kabelverbindung für den Controller herzustellen die mittelkonsole ausbauen oder reicht die Blende oben drauf? Und wie komm ich mit dem Kabelbaum am besten zum originalmikro?

Schönen Sonntag euch und immer negativ bleiben :trinken:
    Mirtl
    Bilder
    • 38BE7C06-77B5-4B35-AB45-132DD0959AB6.jpeg

583,62 kB, 1.536×2.048, 12 mal angesehen
    • 402A8BB3-0C26-4C67-8043-9B7782281A31.jpeg

470,24 kB, 1.536×2.048, 11 mal angesehen
    • 7DE6897B-54A5-4426-AFE5-100E047257FF.jpeg

743,48 kB, 1.536×2.048, 14 mal angesehen
    • 2C73B46F-3194-43A8-A102-5504D4ADFB04.jpeg

769,31 kB, 1.536×2.048, 16 mal angesehen
    • BF2351AC-B39D-4EA1-9F87-A3383F95F5A7.jpeg

847,64 kB, 1.536×2.048, 13 mal angesehen
    • 07173837-3D76-429A-ABD5-F0E5D35E0D1A.jpeg

582,39 kB, 1.536×2.048, 18 mal angesehen
    • 5D121A64-B556-4CB1-9343-37759265C092.jpeg

590,3 kB, 1.536×2.048, 16 mal angesehen
    • B62871CC-89D9-4129-9A69-BAB7454DA20D.jpeg

283,39 kB, 1.536×2.048, 10 mal angesehen
    • 3310DB2A-33EC-41DC-935C-09955FA948E7.jpeg

527,77 kB, 1.536×2.048, 10 mal angesehen
  • Mirtl213 schrieb:

Servus Kollegen- ich hab gestern auch Post bekommen- sieht schonmal gut aus-

Eine Frage hab ich schon noch- muss ich um die Kabelverbindung für den Controller herzustellen die mittelkonsole ausbauen oder reicht die Blende oben drauf? Und wie komm ich mit dem Kabelbaum am besten zum originalmikro?

Schönen Sonntag euch und immer negativ bleiben :trinken:
    Mirtl

Es hängt davon ab was für ein Controller du hast. Ich habe z.B überhaupt nichts am iDrive anschliessen müssen. Hab allerdings High Variante von iDrive Controller.
    Wegen dem Mikro: Ich bin die A-Säule mit der Leitung hoch und dann unter dem Dachhimmel zum Mikro. Hier ist ein Einziehdraht vom Vorteil!!!
  • habe mir alles durchgelesen,

danke dafür schonmal, denke mal ich mache mich morgen Abend an die Montage......incl. Bilder.....
    Sorry wenn ich nochmal eine blöde Frage hab. Der Einbau ansich ist mir klar. allerdings würde ich gerne wissen wie ich die Abdeckung der Mikrofone rausbekomme, hab gerade schonmal dran gezogen, scheint mir ziemlich schwer zu gehen.......trau mich da nicht fester ran....

mfg

martin
  • Hallo,

mal 2 Fragen:

- Audio Ausgang soll ja quasi mit den Klinkenstecker am Line IN in der Mittelkonsole angeschlossen werden.
    -> Es gibt ja leider nur 1 x Line IN Eingang am CIC wenn ich das Richtig sehe - in meinem Fall hinten in der Mittelkonsole.
    -> Könnte man dann ja eigentlich auch stillegen und direkt an den Quadlock gehen oder ?

- Wenn ich Radio oder CD/CIC Musiksammlung höre, dann muss ich auf AUX umschalten um den Ton vom AndoridAuto/CarPlay Modul zu bekommen. d.h. bevor ich die Menue Taste zum Umschalten auf das Modul halte muss ich vorher die Audio Quelle auf AUX umschalten sonst habe ich keinen Ton ? Sehe ich das richtig ? (Oder gibts die Möglichkeit das beim Wechseln zum Interface automatisch umgeschaltet wird ?)

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von *Driver* ()

• Servus,

das siehst Du richtig, hab mein Modul vorgestern eingebaut. Bin absolut begeistert. Habe mit dem Kabel vom Mikro angefangen und es übers Handschuhfach gelegt. da ist genügend Platz. Zum Klinkenstecker hinten in der Mittelkonsole habe ich auch mit Zugdraht durchgelegt. War überhaupt kein Problem.

Fazit: wollte zuerst auf Combox umrüsten wg. Bluetooth Musik hören. Bin froh das ich das nicht gemacht habe. Habe für die hälfte des Geldes das doppelte oder dreifache an Funktionen.

hätte noch eine weitere Frage: und zwar, kann man die Rückfahrkamera auch per Funk betreiben. Im netz gibts ja Kameras die das können. wäre halt von der Verlegung her viel weniger Arbeit......

schönen Feiertag da draußen....

Mit freundlichen Grüßen

mirtl
    Bilder
    • IMG_6986.jpg

2,36 MB, 3.024×4.032, 25 mal angesehen
  • Mirtl213 schrieb:

Servus,

das siehst Du richtig, hab mein Modul vorgestern eingebaut. Bin absolut begeistert. Habe mit dem Kabel vom Mikro angefangen und es übers Handschuhfach gelegt. da ist genügend Platz. Zum Klinkenstecker hinten in der Mittelkonsole habe ich auch mit Zugdraht durchgelegt. War überhaupt kein Problem.

Fazit: wollte zuerst auf Combox umrüsten wg. Bluetooth Musik hören. Bin froh das ich das nicht gemacht habe. Habe für die hälfte des Geldes das doppelte oder dreifache an Funktionen.

hätte noch eine weitere Frage: und zwar, kann man die Rückfahrkamera auch per Funk betreiben. Im netz gibts ja Kameras die das können. wäre halt von der Verlegung her viel weniger Arbeit......

schönen Feiertag da draußen....

Mit freundlichen Grüßen

mirtl

Kamera per Funk geht auf jeden Fall. Hab hier auch schon irgendwo in einem anderen Thread gelesen, wo ein User alles aufgezählt hat, was man dazu kaufen müsste. Bin mir aber nicht mehr sicher wo es stand. Wahrscheinlich im Android Navi Sammelthread.
  • Mit Funkkamera hab ich böse Erfahrung gemacht. Gibt wohl solche und solche und bei meiner hab ich laufend Bilder von Tankstellen drin gehabt, oder wenn überwachungskameras auf der 2,4 Ghz Frequenz gesendet haben. War nicht witzig irgendwann und hab auf Kabel umgerüstet.
  • Hallo,

mich hab mich mal etwas durch die letzten 7 Seiten gelesen. Aber meine Frage wäre wenn ich an dem Car Play System eine RFK betreibe. Wird mir das Bild der RFK auch am CIc angezeigt oder muss ich um das Bild der RFK zusehen beim einparken im CarPlay System sein ?
  • Meins ist heute wie versprochen gekommen. Nachdem meine erste Bestellung über Amazon ein absoluter Fail war (s.o.), habe ich beim zweiten Mal über AliExpress und dort bei dem Marketplace Händler "RoadTop" bestellt (Preis 200€). Aber ich habe jetzt einen Vergleich.

Schaut euch Mal an, wie das Paket von RoadTop ankommt und was an Anleitung dabei ist:

[Blockierte Grafik: https://photos.app.goo.gl/KPePU5mnR1ywmFMbA]