Spannungsversorgung Bremslichtschalter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spannungsversorgung Bremslichtschalter

    Neu

    1. Guten Abend, ich brauche mal Erfahrungswerte und eure Tipps. Nach längerer Standzeit, leuchtete mein bremslicht an meinem E60 dauerhaft. Bremslichtschalter hatte ich erneuert, das war nicht der Fehler. Ein Bild vom Fehlerspeicher hänge ich an.
    Das komische war, dass es nach einer längeren Fahrt wieder funktioniert hat, zwei Tage später war es wieder an.

    Habe heute mal ein paar Messungen durchgeführt, und dabei festgestellt das der bremslichtschalter nicht mit Spannung versorgt wird. Die Spannung bekommt er über das cas.

    Jetzt ist die Frage ob mir jemand anhand des Fehlerspeichers und meiner Aussage einen Tipp geben kann was ich als nächstes tun sollte/ nach was ich noch schauen kann. Eine weitere Frage ist, kann nur BMW das cas anlernen?

    Ich wünsche noch einen schönen Abend an alle
    Bilder
    • 20200801_212041.jpg

      296,73 kB, 1.440×842, 9 mal angesehen