Fehlermeldung Rückhaltesystem die x te

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehlermeldung Rückhaltesystem die x te

    Hallo zusammen,

    ich habe über die Suchfunktion schon alles nachgelesen und einiges Probiert aber es bleiben noch viele Fragen zu dem Problem bei mir offen. Vielleicht habt ihr noch Tipps, wonach ich schauen könnte.

    Der Verkäufer hat ein Gurtschloss getauscht wegen der Fehlermeldung Rückhaltesystem und TÜV, der Fehler wurde gelöscht.

    Nachdem ich den Wagen abgeholt hatte, flackerte das Ausrufezeichen immer mal wieder auf, gab aber keinen Fehler an. Auf der Heimreise mußten wir mal kurz in die Büsche und habe dann anschließend den anderen Schlüssel genommen. Da ist wohl der Akku defekt, darauf hatte er mich hingewiesen. Prompt kam der Fehler nach dem starten. Die Sitzmatten habe ich beide getestet, sind OK. Ständiges Gebimmel und Hinweis Gurt anlegen.
    Der Verkäufer wunderte sich das die Fehlermeldung vom Ölstandsensor nicht kam und bis jetzt auch noch nicht aufgetaucht ist.

    Wegen der Rückrufaktion 2019 von BMW, wie kann ich erkennen das bei meinem auch alle Rückrufaktionen eingehalten wurden?

    Allen einen schönen Sonntag :)

    lg
    Jörg
    Allzeit Gute Fahrt, bleibt gesund. :top:
    LG
    Jörg
  • OK, Danke.
    Ich habe einen OBD2 Lesegerät (Autel, Maxiscan, OBD II und EOBD), aber wenn ich den Einstecke wird mir immer angezeigt das keine Verbindung zustande kommt. Gibt es dabei etwas zu beachten?
    Bei meinem Chrysler Stecker rein und fertig.
    Allzeit Gute Fahrt, bleibt gesund. :top:
    LG
    Jörg