Klima: Max-Funktion funktioniert nur 15 Sekunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Klima: Max-Funktion funktioniert nur 15 Sekunden

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern nach dem Einsteigen mal wieder seit Monaten an der Klimaanlage die "MAX"-Taste gedrückt. Die mit dem Schneeflocken-Symbol. Die Klima hat sofort auf volle Pulle geschaltet, so wie sie soll. Allerdings hat sie nach 15 Sekunden wieder auf Automatik umgeschaltet. Das Prozedere habe ich noch mehrmals wiederholt, immer mit dem selben Effekt.

    Kennt jemand von euch dieses Phänomen? Normalerweise sollte das doch so sein, dass die Klima so lange auf der maximalen Leistung läuft, bis man selbst wieder den Automatikmodus aktiviert. Oder irre ich mich da?


    Gruß
  • Die letzte Wartung war vor 3 oder 4 Jahren ...

    Als ich heute Mittag eingestiegen bi und den Max-Knopf gedrückt habe, lief die Klima auf maximaler Stufe viel länger. Hab sie irgendwann auf automatik gestellt.

    Bei der 2. Fahrt heute Nachmittag hat sich die max. Einstellung nach ca. 30 Sekunden wieder abgeschaltet ...

    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wie das letztes Jahr im Sommer so war ... War immer der Meinung, die max. Einstellungläuft so lange, bis man sie wieder abschaltet ...