Schlüssel lässt sich nicht mehr aus Schloss nehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schlüssel lässt sich nicht mehr aus Schloss nehmen

    hallo zusammen,

    bin grad unterwegs (550km von daheim entfernt) und habe das Problem, dass er den Fzg Schlüssel nicht mehr erkennt. Der Schlüssel steckt noch im Schloss und kann nicht entnommen werden noch der Motor gestartet werden. Was mache ich da am besten?
    Fzg:
    E61 2005 M57 2.5 Ltr.
    Weiß jemand ne Werkstatt, die so was kann in Dresden?
    Danke schon mal

    Gruß
    Nico
  • Klappt der Rest vom wagen ?
    Zb Elektronik?
    Hatte dieselbe Problematik als die Batterie Unterspannung hatte bzw sich dem Ende genährt hat, da kam der Schlüssel nicht mehr aus dem Schloss heraus,selbst mit Gewalt nicht ,bis wieder Saft auf der Batterie Lag und alles wieder ging.
  • Die Lösung war denkbar einfach. Zündung ausgemacht, später wieder probiert, da gings dann.
    Während der Fahrt hatte ich auch die CC-Meldung "SChlüssel nicht erkannt, Motor nicht abstellen" mit dem Hinweistext "Motor kann nicht erneut gestartet werden". Hab dann notgedrungen mit laufendem Motor getankt.
    Keine Ahnung, was der Vorbesitzer mit dem Auto angestellt hat, aber es wurde ja schon der/die/das IBS vermutet. Tatsächlich war auch die Verkleidung der Batterie nur lose dran. Denke er hat eine neue Batterie verbaut ohne das IBS anzulernen. Das werde ich mal machen, dann sollten sich einige Probleme in Wohlgefallen auflösen.
    Danke für die Tipps!