Hallo Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Forum

Hallo Forum,

ich bin leidenschaftlicher BMW Fahrer und jetzt nach zwei E39 auf E61 (530xd A 2005) umgestiegen. Habe früher (vor Scheidungsdesaster) schon neuere BMW (E92, E70) gefahren, und davor E34 und zwei E46.

Ich habe einiges an Nachrüstungen vor und hoffe hier viele Tipps und Informationen zu bekommen und auch mit meiner langjährigen Erfahrung im Schrauben - vor allem Injektoren :) und Getriebe beim M57 - weiterhelfen zu können.

Mein ToDo Liste:

- Bluetooth Audio Streaming (eventuel auch TV und Video) - MULF, CIC und wie sie alle heißen - bin noch Newbie und am Einlesen
      - Mittelkonsole LCI
      - Hydraulische Heckklappe (samt elektrischer Gepäckraumabdeckung)
      - Komfortsitze ...

Jetzt muss ich aber erstmal nach dem Wechsel beider Thermostate und des Glühsteuergeräts (wird jetzt wieder warm und schnurrt wie eine Nähmaschine), noch hinten Querlenker und vorne Radlager wechseln sowie den Heckklappenkabelbaum flicken (kommt mir irgendwie wie schon mal gemacht vor). Ich denke das auch eine Überholung der Getriebesteuerung ansteht, den manchmal ruckt er schon beim Herunterschalten.

Außerdem bin ich verzweifelt auf der Suche nach dem Prospekt E61 Touring 2005 (PDF). Google und die SuFu habe ich schon bemüht und lediglich den ab 2007 für LCI gefunden. Wer den hat oder einen Link. Ich würde mich freuen.

Euch weiterhin viel Freude beim Fahren

Paul