Servus zusammen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Servus zusammen!

Hallo zusammen!

Ich war schon immer ein Fan der E63/E64 Baureihe, schon seit sie auf dem Markt kamen. Da die preislich aber soweit jenseits von gut und böse waren, habe ich mich aber nie wieder ernstshaft darum gekümmert. Unerreichbar.
      Besonders reizt mich an dieser Serie der "Exotenstatus". Ich finde die Kisten einfach nur urig. Ich weiß nicht warum. Aber wie gesagt, komplett aus den Augen verloren, weil ja auch wirklich keine mehr auf den Straßen zu sehen sind. Vor einem halben Jahr sah ich dann auf einem großen Parkplatz ein top gefplegtes Coupe stehen und es fixte mich wieder an. Also mal zum Spaß im Internet nach den Preisen geguckt, und festgestellt, dass das mittlerweile sogar finanziell machbar und tragbar ist. Letztendlich ist es dann doch ein Cabrio geworden.... da hat sich die gnädige Frau durchsetzen können... :) Ich habe mich gegen ein Saisonkennzeichen entschieden. Er wird zwar sicher kein Salz sehen, auch nur im Notfall Regen, aber ich möchte auch im Januar bei schönem trockenen Wetter damit fahren können.

Viele Monate habe ich (Baujahr 1970) nun im Netz gelesen und recherchiert, speziell zu Getriebe- und Motorthemen, zudem diverse Kfz - Verkausportale verschlungen und einige Wagen besichtigt. Nun ist es geschafft. Ich habe noch ein imho gutes Exemplar eines E64 645Ci in atlantikblau mit schwarzer Lederausstattung zum Powercruisen zu einem fairen Preis finden und ergattern können.

Zustand des Wagens beim Kauf:

Kilometerstand 153250 km, aus zweiter Hand, jeweils älteres Ehepaar (im Wechsler waren Operetten-CDs) :)

Lack Note 1-
      Interior: Note 2
      Verdeck Note 1-
      Felgen: Note 2+

Sommerreifen 245/275 fast neu

Ventilschaftdichtungen und Wasserrohr noch nicht gemacht, derzeit nicht auffällig, bleibt unter Beobachtung.

Serviceheft bis dato alles bei BMW gemacht. (ich selber werde zum :) nur im Notfall fahren.)

Bei 130000 km wurden gemacht: Ventildeckeldichtungen und Getriebeölwechsel mit Spülung (ohne Ersatz von Gummiteilen), Lichtmaschine neu (nach Fehldiagnose, es wäre nur das Massekabel gewesen)

Motor: läuft seidenweich, zieht sauber durch, Ölverbrauch laut Vorbesitzer und daher von mir noch nicht verifiziert: 0,5l auf 5000km. Derzeit ist noch drin: BMW 5w30 ll04, da bin ich noch am Stöbern.

Automatikgetriebe: vereinzelt und selten gibt es beim Schalten einen Ruck. Muss ich beobachten, mach ich mir noch keine Sorgen.

Sonst keine Störungen, die komplette Ausstattung samt CCC funktioniert einwandfrei, NAVI DVD aus 2017 drin. TV zeigt natürlich nur noch "Schneetreiben am schwarzen Berg". Egal brauch ich nicht... ;)

Ausstattung:

Farbe: Atlanticblau (A13)

• Automatikgetriebe (0205)
      • Aktivlenkung (0217)
      • Dynamic Drive (0229)
      • FAHRDYNAMIKPAKET (0237)
      • Lenkradheizung (0248)
      • Sport-Lederlenkrad Airbag (0255)
      • Diebstahlwarnanlage (0302)
      • Entfall Modellschriftzug (0320)
      • Windschutz (0387)
      • Verdeck schwarz (0388)
      • Fussmatten Velours (0423)
      • Warndreieck und Verbandstasche (0428)
      • Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik (0430)
      • Innenspiegel automatisch abblendend (0431)
      • Edelholzausführung (0436)
      • Sitzverstellung elektrisch mit Memory (0459)
      • Skisack (0464)
      • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494)
      • Scheinwerferreinigungsanlage (0502)
      • Park Distance Control (PDC) (0508)
      • Xenon-Licht (0522)
      • Adaptives Kurvenlicht (0524)
      • Klimaautomatik (0534)
      • Geschwindigkeitsregelung (0540)
      • Kilometertacho (0548)
      • Lichtpaket (0563)
      • BMW LM Rad Doppelspeiche 120 (0593)
      • TV-Funktion (0601)
      • Vorbereitung Telematik (0605)
      • Vorbereitung Teleservice (0607)
      • Navigationssystem Professional (0609)
      • BMW Assist (0612)
      • BMW Online (0616)
      • Spracheingabe (0620)
      • Vorbereitung Handy Business (0633)
      • CD-Wechsler 6-fach (0672)
      • HiFi System Professional DSP (0677)
      • Area-Code 2 für DVD (0698)
      • Blinkleuchten weiss (0785)
      • DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801)
      • Sprachversion deutsch (0851)
      • Händlerverzeichnis Europa (0863)
      • Bordliteratur deutsch (0879)
      • Freischaltung Navigation länderspez. (08SA)
      • Freischaltung Telematik länderspez. (08SB)
      • Freischaltung Telematik länderspez. (08SC)
      • Steuerung COP (08SP)
      • Dummy-SALAPA (0936)
      • Navi DVD bei Auslieferung anfordern (0964)
      • Aussenhautschutz (09AA)

Am Fahrzeug ist alles original. Keine Umbauten, keine Erweiterungen, keine Codierungen. Und das was ich hätte machen wollen geht mit LM1 nicht. :)

ToDo:

Erstmal Motoröl raus, Bremsflüssigkeit neu... und die paar Filterchen wechseln oder einfach mal ausblasen. Die Kiste bleibt original. Keine optischen Bastelarbeiten, kein optisches Tuning. Da bin ich eher der spießige Retro - Typ. :)
      Ich stecke die Kohle, die ich für den Wagen gebunkert habe, lieber in den Erhalt der Technik (Motor, Getriebe, Fahrdynamik).

Jetzt erfolgte natürlich auch die Anmeldung hier im Forum. Einiges kann ich selbst, aber Ich bin kein Schrauber, von daher werde ich eher der passive Leser sein. Für fundierte Antworten kenne ich mich bei den meisten Sachen zu wenig aus. Ich bin auch kein Codierer (außer das, was mit Apps machbar ist)

Bereits gemacht: Innen und außen aufgearbeitet. Natürlich habe ich das selber gemacht, nur dann wird man mit dem Wagen "eins". :)

Vielleicht sieht man sich mal. Das Teufelchen ist im Landkreis Mühldorf (MÜ) daheim!

E64Kutscher
      (Landkreis MÜ)
      Bilder
      • IMG_20200526_192806.jpg

4,41 MB, 4.608×3.456, 4 mal angesehen
      E64 645Ci (atlantik-blau)
      Mazda CX-30 Skyactiv G122 (polymetal grau)

Ehemals:
      F31 316i (sparkling-bronze)
      E90 318i LCI (platin-bronze)
      E39 523i (arktis-silber)
      E34 520i (dunkelgrau)

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von E64Kutscher ()

• Hi.
      Willkommen hier bei uns :)

Bin auch erst seit Mittwoch Besitzer eines E60 545i und konnte ihn bisher nicht zulassen...Das ist ziemlich hart, wenn er da unten in der Garage steht und man noch nicht eine Runde fahren konnte :/

Wünsche dir viel Spaß und viel Glück mit deinem V8.

Lg
      Kai
    • Hub&Raum schrieb:

Hi.
      Willkommen hier bei uns :)

Bin auch erst seit Mittwoch Besitzer eines E60 545i und konnte ihn bisher nicht zulassen...Das ist ziemlich hart, wenn er da unten in der Garage steht und man noch nicht eine Runde fahren konnte :/

Wünsche dir viel Spaß und viel Glück mit deinem V8.

Lg
      Kai
      Danke schön. Ja Du hast Recht, mutmaßlich ist es derzeit einfacher eine Privataudienz beim Papst zu bekommen, als einen Termin in der Zulassungsstelle! :)

Ich wünsche Dir auch viel Spaß mit Deinem Dicken.

LG
      E64 645Ci (atlantik-blau)
      Mazda CX-30 Skyactiv G122 (polymetal grau)

Ehemals:
      F31 316i (sparkling-bronze)
      E90 318i LCI (platin-bronze)
      E39 523i (arktis-silber)
      E34 520i (dunkelgrau)