525D schüttelt und Ruckelt Injektoren ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fehlerspeicher ist leer, was den Motorlauf angeht. Allerdings war der DPF stark beladen. Nach einer Regeneration sind diese Werte nun besser. Ein Entlüften des Kraftstoffsystems hat nur ein marginale Besserung gebracht. Nun wird die Ansaugbrücke nochmal runter müssen, der Injektor 3 kommt raus. Dabei werden wir auch den Dichtsitz reinigen. Bis jetzt ist das sehr kurios.
    Diagnose? Klar, wie zu Opas Zeiten!
  • Hi an alle :)

Ja wir sind dran glücklicherweise wohne ich nicht weit von 530xit entfernt :)

Die Klassiker sind natürlich mit dabei ... Hinterachse, Heckkabelbaum etc. wird ne längere geschichte erstmal wird als nächstes die Kompression und die Zündzeitpunkte gecheckt.

Ich halt euch auf den laufenden.
    Mein dicker: BMW 525D LCI Automat mit M57 Motor von 03/2007.
  • Dermoosi hatte nun ja noch einen kleinen zwischen Defekt. Dabei war die Brücke runter, also zwei der schlechten Injektoren gewechselt gegen zwei die sich gegenläufig verhalten hatten. Es brachte keine Besserung. Es verdichtet sich der Verdacht das die Steuerzeiten nicht stimmen. Nun wird also die Brücke runter kommen, Kompression geprüft und im Anschluss die Steuerzeiten gecheckt. Ich ahne das da was ohne Spezialwerkzeug zusammengesteckt wurde.
    Diagnose? Klar, wie zu Opas Zeiten!