V8 Grüße aus dem Raum Köln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • V8 Grüße aus dem Raum Köln

      Hallo zusammen!


      Ich heiße Kai, bin irgendwas zwischen 40 und 50 Jahre jung und komme aus dem Großraum Köln.
      Ich möchte euch kurz meine neue Errungenschaft vorstellen. Meinen ersten E60.

      Ich hatte einige E39 540i, zuletzt eine schöne Limo als Schalter.
      Jetzt wollte ich aber mal was anderes probieren, da ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir einen E60 zu zulegen.

      Und geworden ist es nun ein Carbonschwarzer 545iA Baujahr 05/2005 mit trüffelbrauner Innenausstattung.
      Bis 215.000 km Scheckheft gepflegt. Jetzt 266.000 km.
      Ausgiebige Probefahrt etc. ergab keine Auffälligkeiten, Vorbesitzer hat einiges machen lassen, unter Anderem VSD. Es qualmt absolut nichts.Und der Wagen fährt traumhaft ruhig. Und auch wenn ich es nicht glauben wollte , ist es großer Sprung vom E39 zum E60.Das merkt man doch deutlich.

      Geplant sind nun Sommerräder, Polieren, evtl. Android Display.
      Hierzu wäre ich für ein Feedback aus euren Erfahrungen dankbar, ebenso für Empfehlungen.

      Das wichtigste an Ausstattung:
      Komfortsitze, Navi-Prof, Headup, Glasschiebedach, Sitzheizung,Aktivlenkung, ACC, M-Paket, M-Fahrwerk, Lichtpaket,Klimaautomatik, Xenon.

      Aber besser ein paar erste Bilder als viele Worte: (Bin übrigens auf der Suche nach schicken Sommerschuhen, Ideen sind gern gesehen)

    • Mega. Sehr toller V8. Herzlich willkommen im Club und allzeit gute Fahrt Herr Nachbar. Bin selbst auch noch am suchen. Ein E61 soll's werden.

      Viele Grüße aus dem Kölner Westen.

      :welcome:
      E85 Z4 2.5si (Bj. 2006) 2018-ꝏ
      E46 330dA Touring (Bj. 2000) 2005–2012
      E36 320i Limousine (Bj. 1993) 1999-2005
    • Herzlich willkommen! Tolle Farbkombination am Wagen :top: dazu noch gut ausgestattet. Du bist auf jeden Fall im richtigen Forum gelandet, hier gibt es viele V8 Fahrer (mich eingeschlossen) und eine Menge nützlicher Informationen zu dem Motor.

      Beitrag von Hub&Raum ()

      Dieser Beitrag wurde von oliver_in_germany aus folgendem Grund gelöscht: Anfragen ab 50 Beiträgen im Technikteil in die Börse. ().
    • CAG schrieb:

      nette farbkombi, aber die alte innenausstattung finde ich nach wie vor fürchterlich... ;(
      Ganz ehrlich? Ich habe ewig auch so gedacht und lange E39 540 gefahren.Und ja, innen ist der E39 besser ,wertiger verarbeitet, auch als der LCI. Und ich dachte immer ich werde mich innen nie damit anfreunden können, außen mag ich den E60 sehr.
      Aber als ich den ersten E60 V8 Probe fuhr, war schnell klar, das will ich. Er hat mehr Vorteile als Nachteile gegenüber dem E39, allein die Sitze :anbet:
      Ich hätte nicht gedacht der der Sprung so deutlich ist vom E39 auf den E60.Doch das ist er.
      Und ich fühle mich deutlich wohler im Auto als ich es je gedacht hätte, fährt sich toll und ich fühle mich wohl. Es gibt ganz sicher schönere Innenräume vom Design her.Keine Frage.

      Lg
    • naja, ich habe mich von anfang drauf festgelegt, sollte ich den e60 kaufen, dann nur als facelift... das kombi ist zwar immer noch gewöhnungsbedürftig, aber den rest haben sie da halbwegs hinbekommen... die holzleisten in den türen als umlaufend wirken einfach harmonischer... dazu ist auch das eierdreif hübscher gemacht und die drehregler der klima finde ich auch brauchbar... die sitze sind wirklich schön, das muss man sagen, auch der rest lässt sich aushalten...
    • Wie alles eben, Geschmackssache. Ich finde die Unterschiede LCI/VFL sind da, aber nicht gravierend.
      Tendiere gerade dazu ein Android Display einzubauen, hab dann Internet-->Googelmaps, USB, wüsste nicht was ich dann noch bräuchte.Die Design Unterschiede sind für mich da, auch sinnvoll und richtig gelöst beim LCI, aber für mich nicht entscheidend dass es nur ein LCI sein darf.
      Aber auch hier hat jeder seine Vorlieben, gut so :) :thumbup:
    • GTS_Tarik schrieb:

      Geschmackssache, beim lci ist der Joystick Wählhebel allerdings super hässlich. Da ist das beim vorfacelift schöner gelöst
      was ist da schöner dran ? Nicht beleuchtet, viel zu gross, die bedienung ist gaga... weil auch keine direktwahltasten für die wichtigsten funktionen... beim fl folgt die form zum glück vollends der funktion...
    • Ist ja mein erster E60.
      Und so schlimm finde ich die Bedingung des CCC jetzt nicht wirklich.
      Außer zum navigieren muss man da auch nicht alle 2 Minuten was rum spielen.
      Zusammen mit der Sprachsteuerung komme ich gut klar.
      Besser geht immer keine Frage. Aber ob jetzt ccc oder cic, darum ging es MIR bei der Entscheidung für dieses Auto absolut nicht.

      Lg
    • gesucht habe ich danach auch nicht, ich wollte ein möglichst spätes bj wegen dem neuen innenraum, das neue eierdreif gabs dann gratis dazu... und ehrlich, da spiel ich ganz schön oft dran rum, radio, navi, telefon... gibts immer was zum fummeln... :D
    • Ich bin ja auch Jüngling hier und mir fällt das auch auf. Na klar, man muss schon feststellen, dass die E60er auf den Straßen weniger geworden sind. Dann wirds auch hier ruhiger... Oder die schlechten Kisten sind schon ausgemustert.. Und die Besitzer der noch guten brauchen kein Forum. ;)

      Ich als 6er-Kutscher bin froh überhaupt ein Forum gefunden zu haben. Und dieses hier passt, und das nicht nur weil ich kaum Alternativen habe. Ich bin begeistert von so vielen technischen Tiefgang den viele Beiträgen. Ich habe schon extrem viel gelernt hier. Hut ab!

      BTW... schönes Auto, was du da hast. Endlich zugelassen? Bei mir ist's morgen um 14 Uhr soweit. (Party!!) :)
      E64 645Ci (atlantik-blau)
      Mazda CX-30 Skyactiv G122 (polymetal grau)

      Ehemals:
      F31 316i (sparkling-bronze)
      E90 318i LCI (platin-bronze)
      E39 523i (arktis-silber)
      E34 520i (dunkelgrau)
    • E64Kutscher schrieb:

      Ich bin ja auch Jüngling hier und mir fällt das auch auf. Na klar, man muss schon feststellen, dass die E60er auf den Straßen weniger geworden sind. Dann wirds auch hier ruhiger... Oder die schlechten Kisten sind schon ausgemustert.. Und die Besitzer der noch guten brauchen kein Forum. ;)

      Ich als 6er-Kutscher bin froh überhaupt ein Forum gefunden zu haben. Und dieses hier passt, und das nicht nur weil ich kaum Alternativen habe. Ich bin begeistert von so vielen technischen Tiefgang den viele Beiträgen. Ich habe schon extrem viel gelernt hier. Hut ab!

      BTW... schönes Auto, was du da hast. Endlich zugelassen? Bei mir ist's morgen um 14 Uhr soweit. (Party!!) :)
      die alte garde is weg und fährt jetzt neuen 3er oder 5er... oder ganz andere marke


      und die neuen besitzer der nun noch älteren e6x haben mit foren etc nix am hut...


      aber auch im e90 oder f10 forum ist es viel ruhiger als früher...
      Road Map Experte 2020-2 MASK CCC CIC NBT - "PN" an mich 8)

      >>Welche Road Map für welches Navi?? - Hier Klicken!<<