BMW E60 530d Geräusch Hinterachse, bitte um Hilfe?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• *Driver* schrieb:

Zum Thema Radlager:

Wie weiter oben schon mal jemand geschrieben hat, bei den HA Radlagern kann es bei einem Defekt schwierig sein die richtige Seite zu hören. Normalerweise ist die seite beim Kurvenfahren zu Hören. Ich hatte aber schon Radlager, da gab es derbe HA geräusche, aber am betreffenden Rad war kein Spiel festzustellen und das Geräusch blieb auch beim Kurvenfahren gleich. Hier hilft nur etweder beide Seiten wechseln oder fahren bis man die Seite zuordnen kann.

Zum Thema Differential:

Der Ölstand stimmt? Das Öl ma auf Farbe und Abrieb geprüft? (mit ner Einwegspritze und nem Stück Schlauch mal ne Probe ziehen)

Ändert sich das Geräuchs im Schiebebetrieb ? (Also Last geben und Beschleunigen, dann bei Eingelegten Gang von Gas gehen) Ändert sich hier was, dann ist es wahrscheinlichdas im Differential die Einstelleung von Triebling zu Tellerrad nicht mehr passt.

Ich persönlich habe (nicht beim BMW) Leicht Heulgeräusche des Differentials durch einen Ölwechsel wieder wegbekommen.
    Es gibt auch durchaus Laufgeräuschunterschiede zwischen Universal Diffölen und orginalen Diffölen.
    Auch macht es einen Unterschied ob man ein Sperrrdifferential hat oder nicht. (Ein Lamellendiff höhrt man aber eher bei Kurvenfahrt) Der Lamellenabrieb im Öl kann aber durchaus für Geräusche zuständig sein.
    Öl habe ich nie geprüft, weil immer alles in Ordnung war mit diesem Auto. Sollte ich aber machen?

Reifen etc. alles neu, ich sehe hier kein Problem.

1. Heute habe ich das linke Radlager getauscht, das Geräusch ist unverändert.

Nein, das Geräusch ändert sich nicht im Schiebebetrieb, es bleibt gleich. egal ob last oder nicht, habe den Wagen voll auf 250 beschleunigt und alles bleibt gleich, es wird zwar lauter, bleibt aber an sich konstant, egal ob man gang raus hat oder nicht.