Meine Definition von Hifi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neu

    Das wurde heute nun auch erledigt :tanzen: und nebenbei noch der USB-Port der neuen MULF II High freigeschaltet.
    Morgen darf ich mich dann mit dem HELIX und der Grundkonfiguration für die Audison-Verstärker beschäftigen
    Bilder
    • Logic7 #1.jpg

      1,5 MB, 3.264×1.836, 12 mal angesehen
    • Logic7 #2.jpg

      1,51 MB, 3.264×1.836, 9 mal angesehen
    • Audison Software.jpg

      493,07 kB, 1.916×1.038, 13 mal angesehen
  • Neu

    Konzii schrieb:

    bin gespannt auf deine kurven :). hast du noch mehr filtergüten am dsp zur auswahl?
    Das Einmessen lasse ich ja noch machen, von daher bin ich zwar selber gespannt auf die Kurven, aber da es mein erstes vollaktives System ist, kann ich wahrscheinlich gar nichts damit anfangen :D
    Wenn Du mit den Güten den Linkwitz meinst, kann ich noch mit einem Butterworth dienen ;)

    saft6luck schrieb:

    Mit Indi (SA752) würde das L7-Logo entfallen, was konsistenter wäre.
    Das wusste ich nicht, ist aber eine gut Idee!
    Aber es erscheint nur beim Raumklang, sonst nirgendwo anders.
  • Neu

    Ja, ich bin auch gespannt.
    Ich habe jetzt Töne entlocken können, und es scheint alles zu funktionieren, also richtig angeschlossen zu sein.
    Nur ist alles sehr leise, was wohl an den Voreinstellungen liegen mag.
    Aber es läuft erstmal.
    Vorher wollte ich keinen Termin machen.
    Jetzt ist der Einmesstermin allerdings erst am 03.11., also in 3 Wochen :heul:
    Bilder
    • Einstellungen.jpg

      962,09 kB, 1.836×3.264, 9 mal angesehen
  • Neu

    Der DRC (Fernbedienung) läuft jetzt auch in BMW-Farben ;)
    Bilder
    • DRC MP 1.jpg

      2,15 MB, 3.264×1.836, 12 mal angesehen
    • DRC MP 2.jpg

      1,44 MB, 3.264×1.836, 10 mal angesehen
    • DRC MP 3.jpg

      1,08 MB, 3.264×1.836, 9 mal angesehen
    • DRC MP 4.jpg

      716,91 kB, 1.836×3.264, 10 mal angesehen
    • DRC MP 5.jpg

      826,12 kB, 3.264×1.836, 8 mal angesehen
  • Neu

    Paladin schrieb:

    Ja, ich bin auch gespannt.
    Ich habe jetzt Töne entlocken können, und es scheint alles zu funktionieren, also richtig angeschlossen zu sein.
    Nur ist alles sehr leise, was wohl an den Voreinstellungen liegen mag.
    Aber es läuft erstmal.
    Vorher wollte ich keinen Termin machen.
    Jetzt ist der Einmesstermin allerdings erst am 03.11., also in 3 Wochen :heul:
    Dann hats ja doch geklappt :dau: :nixsag: ;)
  • Neu

    Ja, das wird die Zukunft zeigen, ob was versetzt wird oder nicht :)

    "Früher" war der einzige Regler, der ständig verstellt wurde, der Lautstärkeregler :D
    Gestern habe ich keine Muse mehr gehabt was einzustellen, oder herum zu spielen.

    Das blöde ist die sehr umfangreiche Anleitung auf Englisch.
    Was im ersten Augenschein kein Problem ist.
    Wenn ich was nicht verstehe, lasse ich es von deepl.com/translator übersetzen.
    Das funktioniert ganz gut.
    Aaaaaber, der Hersteller kommt aus Italien und hat wohl sein italienisch auch erst ins Englische übersetzt ;(

    Und ich muss noch herausbekommen, wann ich die Einstellungen bei laufendem Motor machen muss/soll, und wann nicht.
    Und ob das überhaupt eine Rolle spielt, weil das Eingangssignal ja über den MOST kommt.
    Theoretisch wäre es ja egal, weil es digital von statten geht, und kein HIGH-Signal ist, welches evtl. durch Stromschwakungen verändert werden kann.

    Also learning by doing und ausprobiering ... ;)
  • Neu

    also rein praktisch ist es auch egal ob der motor läuft oder nicht. falls du die möglichkeit hast, kannst du ja ein ladegerät anschließen falls es länger dauert :).
    der helix dürfte ja nicht so sonderlich umfangreich sein oder?
    ich hab nicht mehr im blick welchen dsp du hast, aber da brauchst du ja erstmal nur die kanalzuweisung und -trennung machen. wenns ganz hoch kommt evtl noch den pegel, wobei das erstmal egal wäre.
  • Neu

    Konzii schrieb:

    also rein praktisch ist es auch egal ob der motor läuft oder nicht. falls du die möglichkeit hast, kannst du ja ein ladegerät anschließen falls es länger dauert :).
    Das sowieso ;)


    der helix dürfte ja nicht so sonderlich umfangreich sein oder?
    Nö, der funzt ja auch, der hat einen Jumper für BMW, und dann noch die Möglichkeit mit einem zweiten Jumper die Warn- und Signaltonlautstärke am Radio dann über Bass und Höhen einzustellen. Ist man damit fertig, fährt man alles runter, wartet "einen Moment" und nimmt den Jumper wieder raus.



    ich hab nicht mehr im blick welchen dsp du hast, aber da brauchst du ja erstmal nur die kanalzuweisung und -trennung machen. wenns ganz hoch kommt evtl noch den pegel, wobei das erstmal egal wäre.
    Der Audison AP F8.9bit. Die Software hat einen Wizard, damit man sich beim ersten anschließen nichts kaputt macht, bevor richtig eingemessen und eingestellt wird.

    Da setze ich mich auch gleich in Ruhe dran.

    Bilder
    • Audison Software 2.jpg

      466,73 kB, 1.917×1.037, 7 mal angesehen