Kaufberatung 520d Facelift 90/2010 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Willkommen @Flo2010

      Der Markt gibt momentan nicht viel an M-Paket Diesel E60 520-530d bis 10k mit laufleistung 100-150tkm, suche momentan fürn Bekannten auch in dem Bereich.

      Der Wagen ist quasi bis aufs M-Paket Nackt, kein großes Navi, Stoffsitze standard,keine großen extras laut beschreibung.
      Diesel Krankheiten ? Drallkappen, Turbolader der rest sind kleine Baustellen, gut wäre natürlich, wenn die Injektoren vom Vorbesitzer erledigt sind.
      Thermostate kann man ja auch machen nach kauf, beide kosten nix.
      Wenn du dir nen Fahrzeug mit 120-170tkm kaufst, könnten noch die Hinterachsen fällig sein.

      Würde bei deinem Budget 7-9k mal abwarten, ob sich was neues tut auf dem Markt, wie gesagt, bis aufs m-paket ist der 520d von oben nackt, das Gute eben BJ2010, M Pak sonst reizt an dem Wagen nicht viel...die BMW Türlichter sehen aus wie der Wagen eines 18 Jährigen.

      Im Bereich 150-200tkm gibts wiederum mehr Kandidaten mit Komfortsitzen und deutlich mehr Austattung..so kleine spielereien wie HUD, Elek.Klappende Außenspiegel, keyless, komfort zugang, Logic-7 usw.

      Was sind denn DEINE suchkriterien ? Schalter / Aut. ? Stoff / Leder ? Leistung wichtig o unwichtig, reichen die 177ps ?
      und und und
    • Wie oben schon geschrieben, das ist wirklich eine Buchhalter- Ausstattung ohne jegliche interessante Extras. Mit dem unvollständig nachgerüsteten M- Paket stellt sich die Frage welche Umbauten der Wagen noch hat und ob sie fachmännisch ausgeführt wurden. Tieferlegung, die gelb angemalten Bremssättel, der hässliche Spoiler... wirkt zusammen mit der Beschreibung wenig überzeugend. Die Bilder sind so unscharf dass man nicht erkennt ob der Wagen einen super Lack hat oder total zerkratzt ist. Es fehlt jeglicher Nachweis ob das Auto regelmäßige Wartungen bekommen hat und welche Reparaturen bereits durchgeführt wurden.
      Wenn das Auto wirklich in die engere Wahl kommt würde ich mir vor der Besichtigung zumindest die Fahrgestellnummer vom Verkäufer geben lassen damit die Ausstattung mal geprüft werden kann.
    • Dr Death schrieb:

      M-Paket ist nachgerüstet. Original BMW oder billig? CSL Style Heckspoiler ohne Zulassung. Mit der Steuerkette war bei dem Motor doch auch was.

      Hatte ich glatt vergessen.
      Dann hat der Wagen ja kein M Fahrwerk,leisten,dachhimmel schwarz und alles was ab Werk so reingeknallt wird vermutlich sogar China Nachrüstsatz.


      uli07 schrieb:

      OA60 schrieb:

      Was sind denn DEINE suchkriterien ? Schalter / Aut. ? Stoff / Leder ? Leistung wichtig o unwichtig, reichen die 177ps ?
      und und und
      Bei den Spoilern fallen die 177 Ps gar nicht mehr auf. 8)
      Gibt sicherlich 100PS aufschwung mit der Pommestheke am Heck :rolleyes:


      Wie @Slider erwähnt hat, da ist kaum beschreibung...da steht nichts, was bisher gemacht worden ist.
      So ne Verkaufsanzeige ist wie ein Lebenslauf beim Kauf, da sollten schon 5-6 Sätze stehen damit man ungefähr weiß was da sache ist, wann wo was erledigt worden ist, DPF VOLL? Öl? Bremsen? ?(
      Kann ja jeder zweite reinschreiben " MOTOR TOP, GETRIEBE GUT"
      Technisch Perfekt, nachweislich ?
    • Der ist mit Euro 4 angegeben - ich würd mal anhand er FG. Nummer das tatsächliche BJ checken. Der sollte Euro 5 Haben.

      Diese Stoffsitze hatte meiner auch sind erträglich, aber nicht toll - habe ich mittlerweile durch andere Ersetzt.

      Ich würde hier dringen mal anhand der FG. Nummer die tatsächliche Austattung checken.
      Eine vernünftige Wartungshistorie mit Rechnungen auf denen die KM Stände angegeben sind wäre wünschenswert.
    • ich vermute dass der Verkäufer durch den Preis nur das Geld wieder zurück haben will was er investiert hat. Felgen + M Paket Stoßstangen mit Lackierung haben bestimmt 3000€ gekostet. Nehme ihm das auch nicht übel aber das kriegt er nie wieder. . Wahrscheinlich ist ihm der Motor zu schwach und will den loswerden.
    • Hallo Jungs, danke schon mal für eure Beiträge.
      Ich bin bisher eine Bmw 320 e 46 Bj 2000 gefahren. Sehr zuverlässig und die Leistung hat mur ausgereicht.
      Ich habe mich an Keder Sitze und Sitzheizung gewöhnt. In die 177 Ps reichen kann ich nicht beurteilen. Ich bin keiner der besonders schnell fährt. Kann nur sagen das ich sehr wenig km fahre und meist Kurzstrecken. Suche halt einen Bmw mit schöner Sportlicher Optik der zuverlässig ist. Boardcomputer mit Navi wäre top.
    • Flo2010 schrieb:

      Hallo Jungs, danke schon mal für eure Beiträge.
      Ich bin bisher eine Bmw 320 e 46 Bj 2000 gefahren. Sehr zuverlässig und die Leistung hat mur ausgereicht.
      Ich habe mich an Keder Sitze und Sitzheizung gewöhnt. In die 177 Ps reichen kann ich nicht beurteilen. Ich bin keiner der besonders schnell fährt. Kann nur sagen das ich sehr wenig km fahre und meist Kurzstrecken. Suche halt einen Bmw mit schöner Sportlicher Optik der zuverlässig ist. Boardcomputer mit Navi wäre top.
      Ich hab mich bewust für einen 520 entschieden, da die Versicherungsprämie vom 6Zylinder im Vergleich zum 4Zylinder einfach in keinem Verhältniss steht zumindest bei meiner Fahrleistung von 25-30 tkm im Jahr.

      Meine Vorgängerfahrzeuge (Omega) hatten die BMW 6Zyl Diesel. Allerdings war die Versicherung hier sogar günsiger wie vom 520...

      Das mus jeder für sich Entscheiden, mir wars das für ein Alltagsfahrzeug einfach nciht wert.

      Über zu wehnig Leistung und Drehmoment kann ich mich eigentlich nicht Beschweren, mein 520 macht alles was er soll, ich bin zu 90% auf der Autobahn unterwegs. Natürlich ist der 4Zyl. Naturgemäss etwas Brummiger als der 6Zyl. das fällt bei mir allerding nur bei niedrigen Geschwindikeiten auf. Überland passt alles.

      Wenn Du allerdings schreibst, das Du sehr wehnig fährst würde ich Dir auch von einem Diesel abraten. Du wirst relativ schnell Probleme mit dem DPF bekommen.

      Wenn Du vorher mit nem 2l Benziner von der Leistung zufrieden warst, dann such Dir wieder einen, wenns etwas mehr sein darf nimm nen 6Zyl. und hab Spass.