CCC Monitor bleibt schwarz.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CCC Monitor bleibt schwarz.

Guten Tag,

folgendes Problem. Ich war letztens mit dem BMW (E61, LCI) unterwegs und hab ihn nur kurz für ein Einkauf abgestellt, als ich wiederkam blieb der Monitor vom CCC einfach schwarz. Ich habe dann erstmal alle anderen System überprüft. PDC, Radio, USB und auch Spracheingabe funktionieren tadellos. Darauf hin habe ich ein Kumpel gefragt, der noch ein 6,5“ Monitor von seinem E60 rumliegen hat, ob er mir den mal kurz geben könnte.

Er kam dann schnell vorbei, Monitor rein und siehe da, es war Bild, wenn auch vom Seitenverhältnis nicht passend. Darauf hin habe ich bei eBay Kleinanzeigen auf einen Sonntag noch schnell ein Monitor besorgt, dieser war von einem VFL. Ich habe diesen eingebaut und der blieb leider schwarz bzw. leuchtet ganz kurz am Anfang und das war’s dann.

Jetzt dachte ich mir in meiner „Weisheit“ es liegt vllt daran dass es ein VFL Monitor ist, habe mir also bei eBay ein LCI Monitor geschossen der sogar fast das gleiche Produktionsdatum hat wie mein Orginal Monitor. Den eingebaut voller Vorfreude und auch der blieb schwarz, aber komplett.

Nun wurde ich wieder stutzig und habe mir gedacht ich frag mein Kumpel nochmal nach seinem 6,5“ Monitor zum Testen, doch selbst der leuchtet jetzt nur noch ganz kurz auf beim starten und wird dann schwarz. Obwohl dieser ein paar Tage vorher noch bei mir lief.

Jetzt bin ich leicht ratlos und weiß nicht weiter, hat vielleicht der metallenen Stecker ein Problem? Ist der Rechner hin? Was würdet ihr als Lösungsansatz vorschlagen?

Mit freundlichen Grüßen