Richtig viel falsch gelaufen beim flashen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Bis jetzt läuft es ohne Probleme. Ich muss noch eine MOST Brücke einbauen und dann schauen wir mal.
    Der Wagen ist leider noch nicht angemeldet, da bei uns das Str-Verk.Amt zu hat, somit kann ich keine lange Strecke testen.

Ich habe bis jetzt nur die :
    Press F5 for basic functions -> Select "coapiReadSgGetFswPsw" and click Ok -> Select F2 "job" select SG_CODIEREN and press ok
    aktion gemacht und bis jetzt ist gut.

Muss ich noch mehr machen? Muss ich noch die geänderten Steuergeräte extra bearbeiten, oder holt sich das System das selbst?

KOmisch ist auch, das an dem Wagen so viele SG ein yyyyyyyyy als VIN haben, ist das auch normal? Da war ich mit meinen Fingern noch garnicht dran
    Bilder
    • 2222222222.JPG

144,68 kB, 1.293×1.047, 17 mal angesehen
    • 111111111111.JPG

151,61 kB, 1.411×1.027, 14 mal angesehen
    • Daten nach flashen.JPG

147,71 kB, 871×896, 19 mal angesehen
    BMW 525d LCI
    Bj. 04/2008
    E61 LCI
    M57TUE2 /M57N2

BMW X1 2,3xd
    Bj. 12/2011
    E84
    N47S
  • Neu

Stimmt, du hast recht. Das ist mir bis jetzt noch nicht mal aufgefallen. Das LM habe ich aber nicht bearbeitet. Habe mir jetzt noch mal die anderen Screens angeschuat und die ******** waren schon immer da.

Komisch, was soll ich da jetzt machen, oder lieber " Never touching a running system "
    BMW 525d LCI
    Bj. 04/2008
    E61 LCI
    M57TUE2 /M57N2

BMW X1 2,3xd
    Bj. 12/2011
    E84
    N47S
  • Neu

fliyer schrieb:

Stimmt, du hast recht. Das ist mir bis jetzt noch nicht mal aufgefallen. Das LM habe ich aber nicht bearbeitet. Habe mir jetzt noch mal die anderen Screens angeschuat und die ******** waren schon immer da.

Komisch, was soll ich da jetzt machen, oder lieber " Never touching a running system "
    Genau:
    Never touching a running system
  • Neu

Habe noch eine Frage zu den Steuergeräten. Bei mir hat er wieder zwei Falsche VIN eingetragen, bei KBM und EHC.
    Mir geht es jetzt aber mal um den vergleich NSE**** zu IST* Steuergeräte.

IN NSE** zeigt er mir diese SG´s an, die zu kodieren gibt:

2LSMC
    2RSMC
    62DMO
    ABG
    CAPPL
    CAS
    CAUDI
    CGATE
    CHOST
    CID
    CTUNE
    EGS
    EHB3
    EHC
    EKP
    FLA
    GWS
    IHKA
    KBM
    KGM
    KOMBI
    LMA
    PDC
    RLS
    SHD
    SZL
    SZM
    TCUM

IST* zeigt mir meine Steuergeräte im Fahrzeug :
    ANTTU
    ASK
    BZM/SZM
    CAS
    CCC
    CDC
    CID
    DME/DDE
    DSC
    EGS
    EHC
    EKP
    FLA
    GWS
    KBM
    KLIMA
    KOMBI
    LM
    MMI/CCC
    MOSTGW
    PDC
    SHD/MDS
    SIM/SGM
    SZL
    TEL/MULF
    ZBE
    ZGM

viele von den SG´ten haben den selben Namen, somit ist das zuweisen, bzw. auswählen einfach. Beispiel GWS. Einfach!

Aber was ist mit den SG die nicht übereinstimmen wie zum Beispiel CDC ( INP*) wozu gehört es in NCE*****. Was müßte ich da nehmen um zu kodieren.
    Gibt es da eine Liste ?
    Ich habe eine Liste erstellt um die Querverbindungen zu erstellen, aber es fehlen mir noch welche.
    Dateien
    BMW 525d LCI
    Bj. 04/2008
    E61 LCI
    M57TUE2 /M57N2

BMW X1 2,3xd
    Bj. 12/2011
    E84
    N47S
  • Neu

Das Problem ist der SOS Fehler. DIe TCU arbeitet und sendet auch das Licht, genauso kommt auch das Licht am Kabel an.
    Der CD Wechsler wird im Display nicht erkannt, also er zeigt mir keine 6 CD´s.

Den Wechsler kann ich mit der Sachnummer neu Flashen, aber wo finde ich den um eine Leere MAN Datei hochzuladen. Ich weis da nicht, was ich auswählen muss.
    BMW 525d LCI
    Bj. 04/2008
    E61 LCI
    M57TUE2 /M57N2

BMW X1 2,3xd
    Bj. 12/2011
    E84
    N47S
  • Neu

Lass dir von jemandem mit Ahnung helfen und erklären das wird dir viel Zeit und Ärger sparen. Der CD-Wechsler muss im CCC und das SOS im u.a. im Combi codiert werden.

Und Steuergeräte zu flashen um danachbzu fragen wo man eine leere MAN Datei fndet und hoch lädt ist schon ein starkes Stück.

Google nach Videos oder Anleitungen - mehr als hier gesagt wurde verstößt dann auch gegen die Forumsregeln.
  • Neu

Richtig. Deswegen ist hier auch zu. Den anderen Thread musste ich schon löschen da er gegen die Regeln verstoßen hat.

Ich habe dir schon den Tipp gegeben, dass die MULF per Icom geflasht werden muss. Ich vermute die ist aktuell tot. Deswegen geht auch kein SOS-Knopf da dies alles zusammenhängt.

:closed: