Cityklappe öffnet sich spontan und manchmal gar nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cityklappe öffnet sich spontan und manchmal gar nicht

    Hallo erstmal,

    ich bin neu hier im Forum und fahre seit kurzem einen E61 LCI bj 30.12.2009.
    Seit 1-2 Wochen habe ich allerdings das Problem, dass die Cityklappe (also die Glasscheibe) des Kofferraums sich spontan öffnet wenn ich losfahren will(lässt sich nur umgehen, indem man verriegelt bevor man losfährt) und wenn ich die Klappe öffnen will sie sich nicht öffnen lässt. Die Klappe lässt sich aber nur nicht öffnen, wenn vorher die Fehlermeldung "Erhöhte Batterieentladung" kam. Die normale Heckklappe (elektrisch) lässt sich hingegen jederzeit ohne Probleme öffnen. Auch sonst funktioniert die Elektronik im Kofferraum/Heckklappe ohne Probleme. Die Batterie ist auch relativ neu.





    Habe schon gelesen, dass der Kabelbaum in der Heckklappe oft den Geist aufgibt. Davon gehe ich aber nicht aus, wenn der Rest noch funktioniert.


    Viele Grüße