Head Up Zahlen feuerrot und rote Kästchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Head Up Zahlen feuerrot und rote Kästchen

    Hallo,


    Bei meinem 530d ist gerade folgendes passiert. Kurze Vorgeschichte:


    Bei
    meinem war das ACC ausgefallen ( Linsenheizung) und ein gebrauchtes
    Neues wurde eingebaut. Dieser musste natürlich kalibriet werden was beim
    Freundlichen ohne Probleme stattgefunden hat. Aber als ich aus der
    Werkstatt gefahren bin zeigte meine HUD auf einmal die Geschwindigkeit
    in Feuerrot (statt Orange) und im Hintergrund sehe ich auch einmal ein
    "Schachfeld". (Rote und Duchrsichtige Kästchen). Den Programmierer
    darauf angesprochen sagte er nur das es nicht an der gerade
    durchgeführten Kalibrierung liegen kann und das wahrscheinlich sich eine
    Farbe im Head Up verabschiedet hat. Entwerder Kabelbruch in der
    "Videoleitung" (Vom Display kommend) oder die HUD sei defekt. Den
    Monitor hab ich schon herausgenommen und an der Leitung gewackelt
    allerdings ohne Ergebnis. Ergo gehe ich erstmal davon aus das es sich
    nicht um einen Kabelbruch handelt. Wie gesagt auf dem Weg zum
    Freudlichen war noch alles ok. Meine Fragen:
    1. Kennt jemand das Problem ?
    2. Wenn ja, was genau war es?
    3. Kann es in Verbindung mit der Kalibrierung liegen ? (Evtl. HUD neu codieren ? )


    Vielen Dank für eure Mühe, Gruß
  • Hab es mal nach deiner Beschreibung gemacht, und folgendes ist mir dabei aufgefallen: Wenn ich den Lichtsensor anstrahle hab ich auf einmal wieder orange Ziffern mit organgen Kästchen. Ein Blich auf "Dimmung" zeigte mir das der min Wert bei 7 liegt, der max bei 13107. Ergo sage ich das meine HUD viel zu hell arbeitet. Und komischer Weise sollte die HUD bei Dunkelheit auch dunkler sein. Jetzt ist sie bei Dunkelheit heller (feuerrot) und bei Tag dunkler ( orange) aber immer noch viel zu hell. Leider kann ich in dem Menü die Dimmung nicht einstellen. Auch wenn ich am lichtschalter die Dimmung bewege, ändert sich die Dimmung am Tacho, die HUD bleibt gleich.