Ölwechsel Service Reset nur Intervall und Ok?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ölwechsel Service Reset nur Intervall und Ok?

    Nach meinem Ölwechsel mit Filterwechsel heute (TÖNS lasse ich erst im Frühjahr machen), habe ich per Tageskilometer-Taste den Wechsel bestätigen wollen. Praktisch so, wie ich es auch beim Pollenfilter bereits gemacht habe, wo er mich fragt "Reset?".

    Komischerweise fragt er aber beim Menuepunkt Motoröl NICHT "Reset?", sondern bestätigt die Abfrage und das lange drücken mit "OK" und "20000". Warum kein "Reset?". Versteh ich nicht.

    Auch über meine Software (ich nutze iCarly) kann ich alle anderen Punkte resetten, aber NICHT das Motoröl. Dort wird mir eine Restlaufzeit von 19950 km angezeigt, die ich aber nicht resetten kann, außerdem ist dort komischerweise "letzter Service 09/2012" eingetragen. Ich gehe also irgendwie davon aus, dass der Reset wohl funktioniert hat, sonst wäre ja die Restlaufzeit nicht 19950. Das mit dem Datum war vorher auch so.

    Im iDrive steht bei Motoröl drin: 20000km und "Ölchwechsel siehe oben".

    Mach ich was falsch beim Resetten per Tageskilometertaste .... ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BMWROW ()