Radio hat beim Start Aussetzer, Bluetooth ausgefallen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Radio hat beim Start Aussetzer, Bluetooth ausgefallen

    Moin,

    seit einiger Zeit spinnt mein Radio morgens. In den ersten 2-3 Minuten knackt es zwischendurch und der Ton ist für 2-3 Sekunden weg. Nach der "Startphase" ist dann alles ok und das Radio läuft einwandfrei. Nach der Arbeit tritt das Phenomän dann wieder auf. Kennt das jemand?

    Ich meine, dass das zur selben Zeit begann, als auch mein Bluetooth von der FSE ausgefallen war. Kann das miteinander zusammenhängen? Verbindung bei der FSE wurde immer schlechter, bis sie dann ganz ausgefallen war (bis heute, hatte noch keine Lust mich drum zu kümmern)...

    Steht sowas ggfs. im Fehlerspeicher??

    Beste Grüße

    Jan
  • Was für ein Radio hast du den?

    Hast du Bluetooth nachgerüstet?

    Ich hatte mal folgendes, Bluetooth wurde vom Vorbesitzer einfach reingelötet und die Löt Verbindung war so schlecht gemacht das es auch Probleme gab. Kurz um habe ein Aux rein gemacht.

    Denke aber du hast die von BMW. Im zeweifelsfall mal Fehler auslesen. Verbindungen checken und wenn das nicht hilft Widerstände messen.

    Oder wenn du 2-3 min Fehler hast einfach ignorieren ...
  • MaxHassler schrieb:

    Was für ein Radio hast du den?

    Hast du Bluetooth nachgerüstet?

    Ich hatte mal folgendes, Bluetooth wurde vom Vorbesitzer einfach reingelötet und die Löt Verbindung war so schlecht gemacht das es auch Probleme gab. Kurz um habe ein Aux rein gemacht.

    Denke aber du hast die von BMW. Im zeweifelsfall mal Fehler auslesen. Verbindungen checken und wenn das nicht hilft Widerstände messen.

    Oder wenn du 2-3 min Fehler hast einfach ignorieren ...
    Moin, alles original. Habe das kleine Business Navi drin und FSE ab Werk. Also kein BT fürs Radio sondern nur für die FSE. Mir ist der Fehler auch nicht sooo wichtig, nur im Falle eines Verkaufes irgendwann evtl. sollte das natürlich schon i.O. sein. Ich werde dann wohl mal Fehler auslesen...