BMW e60 550i Klong Geräusch Kaderwelle

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  • BMW e60 550i Klong Geräusch Kaderwelle

    Hallo und ein schönen guten Tag, ich habe einen klong Geräusch wenn ich Rückwärtsgang einlege anfahre Vorwärtsgang einlege anfahre oder wenn das Auto herunter schaltet oder hoch schaltet ,das ist ein Hochtöniges klong Geräusch. Mein Mechaniker meint das kommt 100 % von der kardanWelle, weiß aber nicht ob das vom Kreuzgelenk kommt oder vom Gleichlauf Gelenk, komplette Welle kostet 1500 € und soll laut BMW Teile Katalog 1615 mm sein jetzt habe ich einen
    Bei Kardanwelle24.de gefunden der ist aber 1605mm lang , dreimal habe ich dort angerufen um verschiedene Fragen zu stellen auch über die Länge, und er meinte ich kann das eins zu eins so einbauen aber da fehlen immer noch 10 mm was mir Sorgen macht. Die Welle ist Nagel neu , Da sind Firmen involviert aus Italien Spanien und Deutschland.
    Oder sind die 10mm egal .

    Geräusch genau so ;




    Welle kardanwelle24.de/gelenkwellen-…576478-26107557145/a-3091


    Artikelbeschreibung
    • Teilebezeichnung: Kardanwelle, Gelenkwelle, Gelenkwellenstrang
    • Für Fahrzeugtyp: BMW 5er
    • Vergleichsnummer: 26107576478 26107557145
    • Länge: 1605 mm
    • Anschluss: Gleichlaufgelenk 99,5/6-10 - 105/6-10
    • Fachhandelsware, geprüfte Qualität
  • Lass halt einfach die alte Überholen:

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  • Wenn ich wüsste da die Welle wie oben schon geschrieben passt , würde ich den bestellen , können nur zwei Stellen sein , Kreuzgelenk oder Gleichlaufgelenk, oder ich bestelle wirklich nur das Gleichlauf und Wechsel den , aber wenn das nicht stehse da .
  • Bin mir nicht ganz sicher ob bei mir das gleiche Problem besteht, aber beim drehen hab ich auch Spiel und dieses Geräusch...! Gibt es da Toleranzen bzw ist das Bistum einem gewissen Maß normal? Berichte mal bitte was es bei dir war! Hatte beim beschleunigen ein poltern unter der mittelkonsole das bei steigender Drehzahl schneller und heftiger wurde, Hardyscheibe, zentrierhülse und Mittellager wurden gewechselt, dass poltern ist weg, hab aber das Gefühl, das bei starker Belastung wieder kurz davor ist wieder zu kommen! Irgendwas leidet beim beschleunigen und kann der Kraft nicht richtig stand halten!
  • Janhamb525d schrieb:

    Bin mir nicht ganz sicher ob bei mir das gleiche Problem besteht, aber beim drehen hab ich auch Spiel und dieses Geräusch...!
    Das Geräusch und Spiel beim Drehen ist (beim Automatik) normal, das ist die Parksperre. Daher sehe ich nicht, wie das Video Aufschluss geben soll, dass etwas bzw. was defekt wäre.
  • Problem ist wieder schlimmer geworden... beim beschleunigen denkt man gleich kommt einem die Kardanwelle entgegen! War jetzt in einer anderen fachwerkstatt, der meinte ganz klar Mittellager! Beim ausbauen der Kardanwelle wurde dann festgestellt, dass neue Mittellager war wieder verschließen und das gleichlaufgelenk war trocken und die Kugeln bereits defekt.... haben alles neue gemacht und bei der Probefahrt festgestellt es ist besser aber immernoch da! Muss auf morgen warten! Ich werd berichten!