Vanos Rädchen klemmt /Größe O-Ring Magnetventile??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vanos Rädchen klemmt /Größe O-Ring Magnetventile??

    Hallo,
    bei einer Fehlermeldung, die besagt, dass die Vanos-Rädchen klemmen... kann diese auch ausgelöst werden durch festsitzende Vanos-Magnetventile?
    Ich möchte die Magnetventile mal reinigen (einlegen in Reinigungsbenzin und mit 12V ansteuern), aber bin nicht sicher, wo ich die Dichtungen dafür herbekomme. Ich glaub, beim 523i E60 (N52 Motor) ist das nur je 1 O-Ring pro Ventil. Weiß jemand die Größe, so dass ich diese im Baumarkt oder sonstwo kaufen kann, denn ich habe momentan keinen Zweitwagen und wenn die Magnetventile raus sind und die Dichtungen womöglich brüchig, dann kann ich ja schlecht damit fahren.

    Danke für jede Hilfe.
    Rolf