Combox, Streaming funktioniert, aber keine Titelanzeige. Erst nach Batterie abhängnen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Combox, Streaming funktioniert, aber keine Titelanzeige. Erst nach Batterie abhängnen.

    Hi,

    ich wollte mal nachfragen ob jemand schon den Fehler hatte, oder Aktuell hat.

    Ich habe einen BMW 530d BJ 2004 der eine Mulf2 besizte.

    in dem wurde letztes Jahr ein CIC eingebaut mit Combox, soweit Funktioniert alles Zuverlässig, aber was mich doch ein wenig Nervt.

    Es werden mir von Spotify keine Titel angezeigt, erst wenn ich die Batterie einmal abhänge kommt für die nächste Fahrt die Titelanzeige.


    Versuchte Handys.

    Samsung: Note4 , Note8, A20e, Note10

    ist es vll denkbar, das ein Kabel ( Dauerplus ) hat wo eigentlich Schaltplus besitzen sollte ?


    Dank euch schon mal.
  • Bevor du immer die Batterie abklemmst: Hast du schon mal probiert, das Handy neu anzumelden? Bei meinem iPhone klemmt manchmal die Titelanzeige, d.h. es wird z.B. der Audioplayer angezeigt und ein Wechsel auf eine Radio-App ändert die Anzeige nicht mehr.

    BT im Handy kurz zu deaktivieren hilft dann bei mir.
  • Also Bluetooth aus und einschalten bringt bei mir garnichts.

    Erst wenn die Batterie abgesteckt wurde, wird alles angezeigt.

    Deshalb meine Vermutung dass bei dem umpinnen von Mulf2 auf Combox der unterschied wäre, dass Dauerplus irgendwo anliegt wo nur Zündplus sein sollte.

    gruß Ben
  • Das kann schon sein, das die Combox auf Dauerplus gepinnt ist. Allerdings sollte es dann Ruhestromverletzungen geben.
    Normal wird die CB auf geschaltetes Plus (glaub 30g) gepinnt, das wird geschaltet wenn das FZG aufgeweckt wird.

    BT an/aus meinte er möglicherweise nicht, sondern Handy komplett abmelden (löschen) und neu anmelden.
  • Hi,

    Also hab jetzt immer noch an den Fehler herum gespielt.

    Leider brachte ich noch kein Update mit den USB auf die Combox , aber hab anderes heraus gefunden.

    Wenn ich bei meinen Android Handy die Entwickler Optionen freischalten und den Bluetooth Codec auf "Alle" ändere oder "Standart" wird mir alles an Interpreten angezeigt so wie es sein soll.

    Gruß Ben