E61 Kabelbaum Heckklappe Werkstattempfehlung Raum München?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E61 Kabelbaum Heckklappe Werkstattempfehlung Raum München?

      Hallo,

      nachdem ich bisher von dem Problem mit gebrochenen Kabeln verschont wurde, scheint es jetzt loszugehen mit den üblichen Symptomen. :thumbdown:
      Dementsprechend will ich das zeitnah reparieren (lassen).

      Von den drei möglichen Varianten würde ich die 'BMW-Original-Reparatur' aufgrund der vierstelligen Kosten mal ausschließen.
      Nach Durchsicht der (vielen) Threads hier scheint der überwiegende Teil hier de Reparatur selbst gemacht zu haben, entweder per Ersatzkabelbaum oder mittels 'Kabel löten'.
      Ich würde es eher bevorzugen, das von jemanden machen zu lassen, der damit schon Erfahrung hat.

      Frage:
      Hat jemand die Reparatur in einer (freien) Werkstatt in oder um München machen lassen und kann eine Empehlung geben?


      Vielen Dank im voraus,

      Ingo
    • Auch die freie Werkstatt will Geld haben....
      Ich habe es selber gemacht und Tag arbeit war es bei mir ..... Habe aus versehen einige kabel vertauscht und lange nach der Ursache gesucht. Aber jetzt Läuft alles einwandfrei. Mach lieber gleich alles.
      Kompletter Satz war von Amazon und hat knapp 110 Euro gekostet.
      Bin kein KFZler. Nur 2 Linke Hände soll man schon nicht haben. :)
    • Ich habe kein Problem damit, die Werkstatt zu bezahlen, aber ich habe keine Lust bei BMW eine vierstellige Summe zu löhnen.
      8|

      Wenn ich niemanden finde, wird mir wohl nichts übrig bleiben, als es selbst zu machen.
      Dazu muß es aber erst wärmer werden, sonst frieren mir die Finger ein.