Bei welchem Kilometerstand habt ihr die Wapu ( nur N52 ) tauschen müssen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Adi schrieb:

Die M54 WaPu ist noch komplett mechanisch.
      Pauschal nach 150tkm wechseln.
      ET kostet keine 50€ von SKF
      Mir ging es vor allem darum, ob man außerhalb von INPA und co (was ich eh nutze und einmal pro Woche drauf schaue) kommende Probleme der Wapu an irgendwas erkennen kann? Z.B. ob die Wasserpumpe Spiel hat usw...Da ich recht wenig fahre und auch mich fast immer innerhalb von 30km meiner Wohnung befinde, will ich nicht zu viel "auf Verdacht" tauschen nur weil es alt ist :)
    • Neu

GTS_Tarik schrieb:

Scheiß egal, Mach neu bevor die kaputt geht. Die mechanischen kosten eh kaum was, daher nicht warten bis es soweit ist, am besten nachts um 3 Uhr mitten auf der Autobahn :thumbsup:

Aber wenn du "Glück" hast kündigt sich ein Defekt an zb durch mahlende oder klappert Geräusche, oder durch Temperatur Probleme
      Danke Dir für den Hinweis. hab schon gesehen, dass die mechanischen günstig sind...Und Ausbau ist ja recht einfach...Lüfter raus, Riemen entspannen, Riemen ab, 4 Schrauben lösen, Pumpe raus....Vll im Frühjahr mal....dann könnte ich gleich die Spannrolle vom E60 VFL mittauschen...die kostet auch kaum was...