Hoffentlich zukünftiger E61 Fan?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoffentlich zukünftiger E61 Fan?

      Dann stelle ich mich hier auch mal kurz vor! Ich heiße Maurice, bin 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Nienburg, zwischen Hannover und Bremen gelegen! :thumbup:
      Momentan fahre ich noch einen E36 320i Bj. 11/98, welcher eigentlich als "Übergangsfahrzeug" gedacht war - nunja, ich fahre ihn jetzt seit fast 7 Jahren :D Da wir auch vor 2 Jahren gebaut hatten, ist er noch weiter bei mir geblieben ;)
      Davor bin ich knapp 5 Jahre einen E39 535iA gefahren, ich hatte demnach also schon Berührungspunkte mit BMW 8 Zylindern :top: Leider war es ein "Montagsauto" und wurde vom Vorbesitzer nicht gut gewartet :/

      Nun bin ich auf der Suche nach einem schönen E61, vorzugweise LCI und am liebsten einen 550i :D Ich hoffe, dass ich da fündig werde und mich dieses Forum dabei unterstützen wird :trinken:
      Fahrzeughistorie:

      - VW Polo 86C
      - E39 535iA
      - E36 320i Coupe
      - E61 535dA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mw86 ()

    • Ich wollte mal ein Update geben: Hatte mir Ende November nun einen E61 535dA mit 192.000 km von 07/08 gekauft. Der Wagen war schon vom Vorbesitzer mittels H&R Federn etwas tiefer gelegt (bin überrascht, wie viel Komfort da doch noch vorhanden ist).
      Ich selbst habe noch ein paar Kleinigkeiten die letzten Wochen machen müssen bzw. wollte es auch erledigt haben:

      - den Kabelbaum in der Heckklappe musste ich flicken, da ging die FFB nicht
      - Kleinigkeiten wie Gasdruckdämpfer Heckklappe, Taster Heckklappe wurden getauscht
      - Hardyscheibe getauscht
      - Tausch Glühkerzen, Steuergerät und das dazugehörige Kabel zur LIMA (war tatsächlich etwas angeschmort)
      - in dem Zuge habe ich die ASB inkl. Drosselklappe und AGR-Ventil komplett gereinigt, sowie Druckschläuche und Dichtungen getauscht
      - die Drallklappen habe ich geprüft, sind in Ordnung und habe ich drin gelassen, da die ja überarbeitet sind, habe sie nur mit Dirko Dichtmasse abgedichtet
      - HT und AGR-Thermostat gewechselt, inkl. neuem Kühlmittel
      - Ölwechsel
      - Dension Gateway 500 nachgerüstet, minimale Probleme, siehe hier: Klick
      - Fußraumbeleuchtung nachgerüstet

      Was noch ansteht:

      - leichtes metallisches Klicken beim Anfahren, hier müssen wahrscheinlich die Antriebswellen gefettet werden
      - die Batterie ist von KW 19/08, ich denke, die wird nicht mehr lange machen :whistling:

      Bislang bin ich echt super zufrieden mit dem E61 und hoffe, dass er mich auch noch lange begleiten wird :top:
      Fahrzeughistorie:

      - VW Polo 86C
      - E39 535iA
      - E36 320i Coupe
      - E61 535dA