Differential

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Differential

    Hallo zusammen,

    habe leider aktuell ein Problem mit meinem Differential. Mein Mechaniker hat einen schaden dort festegestellt :(

    Ich bin auf der suche nach einem gebrauchtem differential und es scheitert aktuell an den Teilenummern :( Könnte evtl hier jemand helfen?

    Zu meinem Fahrzeug: FGRNr. C088092, 177PS, 520D, BJ 2008

    Auf dem verbautem Differential ist die Teilenummer 7565867-02 hinterlegt.

    Schaue ich allerdings bei Leebmann24 im ersatzteilekatalog nach erscheint mir die: 7562712 L=2,56 Link


    Ist das eine neue Teilenummer?


    Können auch andere Differentiale mit anderen Übersetzungen verwendet werden? Welche auswirkung würde dies haben?


    Vielen Dank für euere hilfe!!
  • Ja, es kann auch ein anderes eingebaut werden. Wenn es ne kürzere Übersetzung hat ist die Beschleunigung besser, dafür die Endgeschwindigkeit niedriger. Wenn es länger übersetzt ist hast du nicht die Beschleunigung aber mehr Endgeschwindigkeit.
    Gruß Uli
  • uli07 schrieb:

    Ja, es kann auch ein anderes eingebaut werden. Wenn es ne kürzere Übersetzung hat ist die Beschleunigung besser, dafür die Endgeschwindigkeit niedriger. Wenn es länger übersetzt ist hast du nicht die Beschleunigung aber mehr Endgeschwindigkeit.
    Vielen Dank für deine Antwort!

    Welche wären hier bezüglich dem Verbrauch besser? Eher die mit kurzer Übersetzung oder??

    Hast du evtl. die Teilenummern von den Differentialen die bei mir passen?
  • Eher lang übersetzt ist bei Ökonomie gut. Bin damals einen e30 316i mit ETA Diff gefahren. Der erste Gang war sehr lang. Dafür war der 5 Gang hinten raus sowas wie ein eco Gang. Den bin ich bei sehr flotter Autobahnfahrt mit 7-7,5 Litern gefahren.
    Diagnose? Klar, wie zu Opas Zeiten!