Android 9.0 linker Lautsprecher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Android 9.0 linker Lautsprecher

    Hi,

    hab mir von AliExpress ein Android 9.0 Radio eingebaut, sodass ich hierdurch mein bisheriges CCC ersetzten konnte. Der Einbau klappte ohne große Probleme, alle Funktionen wie GPS, Bluetooth, USB, automatisches Umschalten auf AUX liefen tadellos. Leider ist mir dann aber aufgefallen, das der linke vordere Lautsprecher nicht funktionierte, unabhängig davon ob ich mich in der Original -bzw. Androidoberfläche aufhalte. Hab auch schon mehrfach mit meinem Chinahändel gechattet, da kam aber nicht wirklich was rüber.
    Jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht und mal die Lautsprecherpins mit einem Durchgangsprüfer checkt (siehe Bild anbei). Hierbei ist mir aufgefallen, das die Leitungen für den linken Lautsprecher seltsamerweise anders verkabelt sind. Aktuell kann ich mir hierzu keinen "Reim" machen, weiß da jemand mehr. von euch Ansonsten würde ich nämlich die Verbindung manuell vornehmen.

    Würde mich freuen eine Antwort zu erhalten :)
    Bilder
    • radio BMW Pins.png

      2,21 MB, 2.202×1.960, 29 mal angesehen
  • yupp, der neue Kabelbaum der dann quasi als Zwischenstecker fungiert . Auf der einen Seite wird der neue Stecker ins BMW-Radio gesteckt und auf der anderen Seite befindet sich der Stecker für's Android Display sowie ein Adapter zur Aufnahme des original Radio Steckers.
    Kann es einen Grund geben das nur das linke Lautsprecherkabel (+/-) ausgehend vom Radio erstmals zum Android-Display geführt werden. Auf einem anderen Pin des gleichen Stecker wird dann das Lautsprechersignal (+/-) auf den korrekt Pin des original Steckers weitergeführt. Erwartet das Android-Dispaly einen Pegel der über das linke Lautsprechersignal abgegriffen wird, ich kann mir darauf auf jeden Fall keinen Reim machen.