Getriebe eventuell falsch programmiert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Getriebe eventuell falsch programmiert?

    Hallo zusammen


    Habe einen 530xD hier stehen und der spuckt trotz automatikgetriebe den Fehler Kupplungsschalter raus.

    Der Besitzer meinte das da einen tuningsoftware drauf war und die Originale aufgespielt hat.

    Ich bin der Meinung das er eventuell die falsche aufgespielt hat.

    Da ist ein NP71. Und meine Frage währe, ob jemand eventuell die aktuelle Zusbnr zur Hand hat um dies zu vergleichen.

    Lg :)
  • Tempomat geht wegen dem fehler wshl auch nicht oder ?


    Ich habe mein Auto auch Chipen lassen und nach dem Chip zack Kupplungssensor defekt ,

    Natürlich nicht möglich wegen Automatik xD



    Der fehler kommt von einen falschen SW vom motor !

    Bin dann zu einen fähigen gefahren und der hatt bestätigt das da gepfuscht wurde !

    Das kann dir jeder Fähige Chiper wieder richten !