530i Hochdruckpumpe wieder defekt???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 530i Hochdruckpumpe wieder defekt???

Hallo Zusammen,

langsam bin ich wirklich am ende mit diesem Dreckigen Motor N53.

Ich habe diese Kiste nun seit 2 Jahren und musste schon machen: Zündkerzen, Spulen, Hochdrucksensor, Hochdruckpumpe, Magnetventile, Membrane.

Nun die selben Symptome wieder beim anspringen, wenn es kalt ist startet der Motor sehr schlecht, es riecht nach Benzin und wenn der Motor warm ist, ist alles in Ordnung.

Nun geht ja Benzin in den Kat, jetzt ist auch mein Kat im arsch.

Habe das bei BMW letzes Jahr also 1 Jahr 1 Monat her wechseln lassen, habe ich da noch Garantie?

Glaube wirklich die haben die HD Pumpe nur sauber gemacht und direkt wieder eingebaut, dass Problem war 2 Wochen weg dann kam es wieder langsam und daher es nun kälter wird auch noch mehr.

Was könnte das noch sein? Riecht nach Benzin evtl. auch die Vorförderpumpe defekt? Injektor nein oder?

Fehlerspeicher: bilder-upload.eu/bild-3c9f81-1567442660.jpeg.html

Danke für jede Hilfe

Gruß Andy.
  • müsste ich kucken, aber unterm fahren merke ich nur ab und zu ein kitzeln im bremspedal, hab Automatik, dass kommt nur wenn der motor warm ist, geht und kommt dieser Fehler, motor läuft dann auch unrund.

So unterm fahren merke ich Null, also kein Leistungsverlust.

Grüsse