[FRAGE] Notruf system Fehler, Mulf kaputt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [FRAGE] Notruf system Fehler, Mulf kaputt!

    Hallo Zusammen,

    ich fahre einen E60 530i LCI 2008 mit CCC. Meine Fehlermeldung ist, Notruf System Fehler, AUX geht auch nicht, Bluetoof auch nicht.

    Der Fehler ist, meine MULF ist total vergammelt, habe damals Limo auslaufen lassen im Kofferraum, dies ist dann in die Radlaufbulde gelaufen direkt in die MULF. Was soll ich nun machen?

    Stecker mit den Verbindungen ist kaputt, also im Stecker stecken 2 Pins die abgebrochen sind, neuer Stecker und neue MULF in Ebay für 120€? Oder lieber ein neues Navi kaufen das Bluetootf und alles hat? brauch ich dann noch ne Mulf?

    Hier da Kabel: real.de/product/324535847/?kwd…2tWgOyEAQYASABEgK2MPD_BwE

    Und was für eine Mulf brauche ich genau, was ist wichtig, also welche Zahlen und muss ich das dann codieren?

    i.ebayimg.com/images/g/oEkAAOSwJtdaCYtb/s-l1600.jpg

    welche Nummer muss übereinstimmen?

    Oder hat jemand ein Android Navi rumliegen, wäre glauber geiler oder? :D

    Gruß Andy
  • Mulf hat keine Telematikdienste, SOS Fehler kommt von der TCU!
    Das Kabel aus dem Link passt nicht da es für die Combox ist. TCU und MULF haben 54 Pol Stecker.

    Wenn 2 Kabel kaputt sind dann besorg dir 2 x 0,35 MQS Crimp Kontakt und verbinde die Kabel neu.
    Wenn du aus der Nähe 56766 bist dann komm gerne vorbei, habe alles für eine Rep. da!
  • Bluetooth und Handy-Koppeln funktioniert vielleicht auch ohne Kodieren (hatte ich bereits bei plug & play MULF -> TCU -> TCU, $644/$633).
    Bei Sprachsteuerung, Telefonbuch, SOS, Tele Funktionen, usw. wirst du wohl das Gerät auf deine Gegebenheíten kodieren müssen.

    Edit: es geht vorallem darum, dass der MOST Ring nicht unterbrochen wird.

    Grüße Touri

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M57_Tourer ()

  • Also ich will mir jetzt eine neue MULF2 zulegen, ich habe Mulf2 High svs auf der alten stehen, kann ich auch eine Mulf2 high basis svs nehmen au seinem X5? oder muss das wirklich eine aus dem e60 sein, welche Nummern muss ich verlgeichen und vllt auch ohne codieren.. :D BMW kann das ja codieren oder? Was kostet der spass?
  • Da bin ich mir nicht so sicher... Hab jetzt meine alte Mulf wieder genommen und mal angeschaut, die PIN Belegung vom Strom also + KABEL ist durch gegammelt. Jetzt habe ich einfach die Pin Belegung auf eine freien PIN gesteckt und eine Verbidung daneben gelötet. Hat auch funktioniert, nur dann ist eine Platinen Sicherung durch gegangen, habe da jetzt einfach nen Punkt drauf gelötet, jetzt funktioniert es wieder, aber ist schon gefährlich oder? Nicht das meine Kiste abbrennt, deswegen... Surt auch so komisch, also würde irgendwie Strom nur teilweise durch gehen... ist das normal dieses Suren? und wieso ist da die Sicherung eigl geflogen? war ja alles perfekt gelötet..
  • Raluno schrieb:

    Da bin ich mir nicht so sicher... Hab jetzt meine alte Mulf wieder genommen und mal angeschaut, die PIN Belegung vom Strom also + KABEL ist durch gegammelt. Jetzt habe ich einfach die Pin Belegung auf eine freien PIN gesteckt und eine Verbidung daneben gelötet. Hat auch funktioniert, nur dann ist eine Platinen Sicherung durch gegangen, habe da jetzt einfach nen Punkt drauf gelötet, jetzt funktioniert es wieder, aber ist schon gefährlich oder? Nicht das meine Kiste abbrennt, deswegen... Surt auch so komisch, also würde irgendwie Strom nur teilweise durch gehen... ist das normal dieses Suren? und wieso ist da die Sicherung eigl geflogen? war ja alles perfekt gelötet..
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das hört sich für mich so an, also hättest du keinen Plan was du da überhaupt machst.
    Mach das Ding und die Pins neu und gut ist.

    Wenn du anfängst irgendwelche Anschlüsse zu brücken. wundert mich nicht, dass eine Sicherung fliegt.