Ein neuer alter Hase

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein neuer alter Hase

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon länger hier passiv unterwegs, um mich vorab schon mal zu informieren, aber nun haben wir meiner Frau einen E61 spendiert.
      Ihr bisheriger E46 325i touring hatte inzwischen soviel sichtbare Roststellen, dass ich nicht mehr hinterherkam...

Selber bin ich recht aktiv im E39-Forum unter dem gleichen Nutzernamen wie hier. Bin dort vertreten mit einem V8 540i (M62vorTU), Limo, 6 Gang.
      Schraube seit 02 und E9- Zeiten traditionell sehr viel selber...

Nun zum frisch erstandenen E61:
      525i touring
      Bj. 11/04
      M54B25 Motor (mir gut bekannt vom E46 und als M52TU vom 528i)
      Vollleder schwarz mit elektr. Sportsitzen, Xenon uvm.
      18x8 SR AEZ
      17x8 WR
      Leider nur ein einziger Schlüssel vorhanden !

Am WE habe ich vorsichtshalber schon mal Ölwechsel (Addinol 5W50 mit LM-Ceratec), Getrieböl- und HA-Getreiebölwechsel gemacht.
      Nach Abnahme der Unterbodenverkleidungen sind doch ein paar Roststellen zu Tage getreten, die rasch behandelt wurden.
      Mein alter E39 Bj 98 sieht da besser aus ! Ist der E60/61 nicht teilverzinkt ?

Mein Standort ist Vierkirchen nördlich von München.
      Auf interessante Diskussionen freue ich mich schon....
      Grüsse,
      Ekki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekkik ()

• Willkommen!
      Und zeig doch mal Bilder vom 02 (E10) und vom E9 :)
      Ich zeige auch mal eins von mir ;)
      Bilder
      • 02 und ich.jpg

78,8 kB, 860×569, 6 mal angesehen
      Ich habe im Moment nur ein Problem: Drehzahlschwankungen im Leerlauf BMW 545i und Notlaufprogramm (MKL). Getauscht wurden:
      Zündkerzen, Zündspulen, Druckregelventile Zylinderkopfhaube, LMM, Tankentlüftungsleitung und -ventil, IVM, Batterie, Lichtmaschine, VDD, Bremslichtschalter ...