Automatischer BMW-Service-Call

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Automatischer BMW-Service-Call

Moin,

mein Telefon hat kürzlich angefangen automatisch eine im Bordcomputer hinterlegte BMW-Service-Rufnummer zu wählen und mitten auf der Autobahn bei 250km/h hat mich eine Dame gefragt wie sie mir helfen könnte.
    Dachte erst ok das wars, jetzt wirst du alt und hast Hallus...

Ich hatte gar nicht mitbekommen dass das Telefon gewählt hatte, und dann das!
    Ich habe ihr gesagt das mein Auto sie angerufen hat, nicht ich. Wollte Sie nicht glauben, "Sie haben doch diese Nummer gewählt, usw." -unfassbar. :motz:

Weiß jemand wie man diese hinterlegte Nummer da wieder rausbekommt aus dem BC?

Jedes mal wenn sich das Telefon per Bluetooth mit dem Fahrzeug koppelt, startet kurz darauf der Anruf, und das immer wieder.
    Hatte die Dame nun schon mehrmals dran.

Also Sachen gibt´s... Junge, Junge...
    Der Wolf im Schafspelz
  • Ich hatte vor 8 Jahren das gleiche Problem. Habe bei der BMW Hotline angerufen. Der Mann am Telefon hat mich doch tatsächlich am Heiligen Abend zurückgerufen. Ich bin zum Auto und habe es nach seinen Anweisungen eingestellt. Seit dem ist Ruhe. In meinem Auto ist allerdings ein CCC eingebaut.
    Gruß Uli
  • Ich binjetzt im Auto und schaue mal. Im I-drive runterscrollen bis auf "Einstellungen BMW Dienste" Da dann auf "TeleService Dienste" Jetzt müßte oben als erstes "Dienste deaktivieren" oder sowas stehen. Bei mir steht jetzt "Dienste freischalten". Wohl gemerkt, ich habe ein CCC.
    Gruß Uli