Ein Freundliches Hallo in die Runde, ebenfalls aus Dortmund

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein Freundliches Hallo in die Runde, ebenfalls aus Dortmund

Hallo ihr Lieben,

mit Erschrecken musste ich gerade feststellen, das ich noch nicht mal eine Vorstellung hier geschrieben habe und nur still mitlese. Das geht so natürlich rein gar nicht.

Ich habe mich vor einer Weile schon mal für den E60 interessiert, jedoch ist es damals ein Mercedes S 55 AMG geworden.

Nun jedoch, nachdem der AMG im Ende von einem Trecker gelandet ist und das "Ersatzauto" für den AMG mir dann unterm Strich doch nicht wirklich gefällt, bin ich wieder deutlich auf der BMW-Schiene und bin mir sicher, dass das Fahrgefühl eines BMW einfach von nirgendwo anders zu bekommen ist, so ohne weiteres.

Da ich mir mit meiner Mutter, quasi als Wohngemeinschaft, das Haus teilen, nachdem mein Vater im Januar letzten Jahres sehr plötzlich mit 62 verstorben ist und ich beruflich kaum noch ein eigenes Auto brauche, werden wir unsere beiden einzelnen Autos nun veräußern und eines gemeinsam anschaffen.

Da wir es beide doch eher gemütlich mögen, aber auch gerne schneller unterwegs sind, wird es wohl ein E60, da die Auswahl einfach größer ist. Ursprünglich war ein 1er oder 3er geplant, aber ich finde, 6-Ender sollte es dann doch schon sein.

Noch was zu mir: Ich bin Dominik, bin 37 aus Dortmund und habe 2004 die Ausbildung als Kfz- und Nfz-Mechaniker bei der DaimlerChrysler AG abgeschlossen. Aktuell arbeite ich als Fahrzeugüberführer für verschiedene Hersteller und Autovermietungen - komme so auf rund 110-120.000 km im Jahr - aber halt nicht mit dem eigenen Auto :)

Also , somit hab ich endlich auch mal die Vorstellung geschafft... Puh

Lg Dominik
    • Billythekid schrieb:

Herzlich willkommen, ich hoffe BMW wird dir genauso Spaß machen, ich vermute dass es schwerer zu reparieren ist als Deimler :welcome:
      Nee, ach unterm Strich is alles gleich irgendwie. Der eine is da bissl schwieriger, der andere dort. Das tut sich aber alles in allem nicht viel :D

Aber bisher hatte ich 5 mal BMW
      - 1991er 535iA
      - 1993er 525tds touring
      - 1996er 325tds touring
      - 1994er 740iA 4.0
      - 1996er 528i