E61 CIC Individual Soundsystem defekt / Fehlerhaft? Klang spinnt..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• E61 CIC Individual Soundsystem defekt / Fehlerhaft? Klang spinnt..

Neu

Moin,

habe einen E61 bj. 2009 mit dem Festplatten Navi CIC und
    dem Individual Soundsystem ab Werk. Dieser schwankt immer wieder vom Sound her,
    mal ist dieser richtig gut und mal ist dieser richtig schlecht.

Dann gibt es teilweise mal richtig geilen Bass und mal kann man den Bass
    aufdrehen wie man möchte und dieser ist total enttäuschend.

Die Surround Einstellung bringt bei mir zum Beispiel keinerlei Unterschied.... doch ein Softwarefehler?!

Bin mir nicht ganz sicher was es sein kann... einen Wackelkontakt könnte man bemerken durch Soundfehler usw.?!

Vermute entweder ist der Verstärker defekt oder irgendeine Leitung ist beschädigt und kommt ab und zu gegen Masse

Es ist wirklich schwer zu beschreiben. Testweise einen anderen indi Verstärker testen ging leider nicht... entweder unbezahlbar oder sehr selten. Man kann es leider nicht reproduzieren, glaube aber das es besser ist wenn im Kofferraum last ist (kam mir so vor bei der letzten großen Familienreise). :/

Hat jemand schon einmal so etwas erlebt oder kann berichten? Sei es Logic 7 oder Individual

Grüße aus Hamburg
  • Neu

achte mal drauf ob das Problem nur bei bestimmten Liedern auftritt sofern Du MP3s hörst.
    Das Problem von hochwertigen Soundsystemen ist, dass schlecht aufgenommene oder schlecht produzierte Musik auch richtig schlecht rüberkommt..

Wenn das nicht der Fall ist, dürfte wohl der Verstärker im Eimer sein... sitzt in der Seitenverkleidung Kofferraum Fahrerseite.

Gruß
    Steffen
  • Neu

Die Soundqualität schwankt manchmal sogar mitten in einem Lied

Der Test mit einem anderen Verstärker ist so gut wie unmöglich... Die Indi Verstärker sind sehr selten. Könnte es eventuell auch an einem Massefehler liegen oder könnte man das anders merken?

Leider findet man kaum Infos über die Individual Anlage und ob es möglich ist einen ganz anderen Verstärker zu nutzen.
  • Neu

Ich guck mal ob ich demnächst mal Zeit habe den Verstärker auszubauen und zu gucken ob da was offensichtliches ist (Wasserschaden beim Vorbesitzer oder etwas korridiert).

KingReparatur ist wohl spezialisiert auf die Reperatur von bMW Navis und Verstärkern. Sagt euch die Firma etwas?
  • Neu

Mir ist aufgefallen das auf der Fahrerseite mal höchstwahrscheinlich vom Vorbesitzer Wasser eingebrochen ist. Die Druckfeder vom Sitz ist korrodiert... Hatten mal testweise die Subwoofer untereinander getauscht... Selber Fehler. Ich guck mir mal den Stecker heute genauer an nicht das dieser angegammelt ist

Der Typ von KingReparatur meinte ist ein bekannter Fehler und ist reparierbar.... Mit Garantie usw.....