Hallo zusammen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      Guten Tag Miteinander.
      Mein Name ist Demian ich komme aus Würzburg in Unterfranken und bin 28 Jahre alt.
      Ich habe mir am Wochenende einen BMW 530D E61 gekauft und mich schon vorher in diesem Forum viel erkundigt.
      Nun da ich vorhabe das Auto ein paar Jahre zu fahren habe ich gedacht ich melde mich selbst auch mal an.
      Der BMW ist Bj 2008/06 hat den 235PS Motor und eine 6 Gang Automatik.
      Er hat nun knapp 200000km runter und steht soweit gut da.
      Leider geht die Heckscheibe nicht mehr auf wo ich auf einen Kabelbruch Tippe da es ja eine allgemeine Schwachstelle zu sein scheint.
      So lange es bei der Scheibe bleibt werde ich dies allerdings erstmal hinten anstellen.
      Zudem Steht im Fehlerspeicher das alle 6 Glühkerzen keine Funktion haben.
      Aus diesem Grund habe ich Gestern 6 Neue Glühkerzen und das Steuergerät bestellt.
      Da ich dazu eh die Ansaugbrücke Abbauen muss wenn ich mich richtig erkundigt habe werde ich gleich noch die Drall-klappen gegen stopfen ersetzen und die Ansaugbrücke reinigen.
      Wenn jemand noch andere Vorschläge hat was ich im Zuge der Reparatur mit auswechseln sollte oder könnte gerne kommentieren.

      Außerdem überlege ich eine Getriebeöl Spülung machen zu lassen da ich auch schon darüber gelesen habe das das gemacht werden sollte was meint ihr dazu?

      Gibt es sonst noch etwas auf das ich Achten oder überprüfen sollte um noch länger Spaß an dem Fahrzeug zu haben?

      Bin über jede Hilfe Sehr dankbar. :hilfe:

      Grüße

      Demian

      PS Noch ein paar genauere Infos für doe die es interesiert:

      Kategorie: Kombi
      Herkunft: Deutsche Ausführung
      Kilometerstand: 199.999 km
      Hubraum: 2.993 cm³
      Leistung: 173 kW: (235 PS)
      Kraftstoffart: Diesel
      Verbrauch
      ≈ 7,7 l/100km (kombiniert)
      ≈ 10,6 l/100km (innerorts)
      ≈ 6,0 l/100km (außerorts)
      CO₂-Emissionen≈ 205 g/km (kombiniert)
      Anzahl Sitzplätze5
      Anzahl der Türen4/5
      Getriebe: Automatik
      Schadstoffklasse: Euro4
      Umweltplakette: 4 (Grün)
      Erstzulassung: 07/2008
      Anzahl der Fahrzeughalter: 2
      Klimatisierung: Klimaautomatik
      AirbagsFront-, Seiten- und weitere Airbags
      Farbe: (Hersteller)SCHWARZ 2
      Farbe: Schwarz
      Innenausstattung: Vollleder, Schwarz

      Ausstattung:

      ABS

      Alarmanlage

      Ambiente-Beleuchtung

      Anhängerkupplung fest

      Armlehne

      Blendfreies Fernlicht

      Bordcomputer

      CD-Spieler

      Dachreling

      Elektr. Fensterheber

      Elektr. Heckklappe

      Elektr. Seitenspiegel

      Elektr. Sitzeinstellung

      Elektr. Wegfahrsperre

      ESP

      Gepäckraumabtrennung

      Head-Up Display

      Innenspiegel autom. abblendend

      Isofix

      Isofix Beifahrersitz

      Lederlenkrad

      Leichtmetallfelgen

      Lichtsensor

      Lordosenstütze

      Luftfederung

      Multifunktionslenkrad

      Navigationssystem

      Nebelscheinwerfer

      Notrufsystem

      Panorama-Dach

      Partikelfilter

      Regensensor

      Reifendruckkontrolle

      Scheinwerferreinigung

      Schiebedach

      Servolenkung

      Sitzheizung

      Sommerreifen

      Tempomat

      Traktionskontrolle

      Tuner/Radio

      Winterpaket

      Zentralverriegelung

      Keyless Go

      Keyless Drive

      Getränkehalter

      Soft close

      Komfort Sitze

      M-Lenkrad

      Bi-Xenon

      Bluetooth

      VIN
      --WBAPX71060C101427

      Sonderausstattung:
      Audio-Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorrüstung,
      Außenausstattung: Shadow-Line, Außenspiegel elektr. anklappbar, alle Spiegel mit Abblendautomatik,
      Dachreling, Getränkehalter, HiFi-Lautsprechersystem Professional,
      Innenausstattung: Interieurleisten Aluminium Wellen-/Feinschliff, Komfortsitze vorn
      elektr. verstellbar (mit Memory), Lenkrad (Sport/Leder), LM-Felgen,
      Paketkombination: Innovation + Comfort + Advantage, Panoramadach (Glas),
      Seitenairbag hinten, Sitzbezug / Polsterung: Leder Dakota, Sonnenschutzrollo an Türscheiben
      hinten, USB-Schnittstelle

      Weitere Ausstattung:
      Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Außentemperaturanzeige,
      Automatische Fahrlichtschaltung, Blinkleuchten Weiß, Bordcomputer, Bordmonitor mit Farbbildschirm,
      Check-Control-System, Drehzahlmesser, Fußmatten Velours, Gepäckraum-Abtrennung (Netz),
      Gepäckraumabdeckung / Rollo, Heckleuchten LED, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz,
      Karosserie: 5-türig, Kopf-Airbag-System hinten, Kopf-Airbag-System vorn, Kopfstützen hinten,
      Kopfstützen hinten mechan. verstellbar (3 Stück), Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar,
      LM-Felgen, Mittelarmlehne hinten, Motor 3,0 Ltr. - 173 kW Turbodiesel KAT,
      Reifendruck-Kontrollsystem, Reifenpannen-Anzeige, Rücksitzbank klappbar, Schadstoffarm nach
      Abgasnorm Euro 4, Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Scheibenwaschdüsen heizbar, Seitenairbag vorn,
      Sitze vorn elektr. verstellbar, Stoßfänger Wagenfarbe, Verglasung grün getönt, Wärmeschutzverglasung getönt
      :pop:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DemianLa () aus folgendem Grund: Infos