Elektrische Außenspiegel Verstellung (hoch/runter) defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elektrische Außenspiegel Verstellung (hoch/runter) defekt

    Hallo zusammen,

    habe letzte Woche endlich meinen neuen BMW 545i E60 (BJ 2005) zugelassen und bin nun dabei die ganzen Wehwehchen auszumerzen, die bei so einem mit Technik vollgepackten, alten Auto eben so über die Jahre anfallen.

    Unter anderem funktioniert leider die elektrische Höhenverstellung (also hoch/runter schwenken) des rechten Außenspiegels nicht mehr. Nach links/rechts schwenken funktioniert allerdings einwandfrei, einklappen auch. Der Außenspiegel auf der Fahrerseite funktioniert auch einwandfrei.

    Wenn man den Schalter nach oben / unten drückt, passiert gar nichts, also auch kein Surren oder sonstige Geräusche.

    Leider kenne ich mich mit dem Auto (noch) nicht so gut aus - hat jemand hiermit Erfahrung bzw. eine Idee, was am ehesten defekt bzw. die Ursache dafür sein könnte?

    Vielen Dank!
  • Du musst genaue Baujahr schreiben da 2005 wurde viel am Elektronik geendert (nicht Erstzulassung)
    Ich würde erstmal den Spiegel auseinander bauen also Spiegelglass raus und das Kunststoffblende abschrauben und schauen ob der Stecker von verstelmotor nicht korodirt ist.