Hallo!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

Nach langer Mitgliedschaft dachte ich, dass es langsam mal Zeit wäre meinen Dicken und mich vorzustellen :) .

Ich heiße Christian, komme aus Niederösterreich und fahre seit März 2018 einen E60 535d LCI, welcher mir unter anderem durch seinen Drehmomentstarken Motor und seine Laufruhe immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert. :love:

Gekauft habe ich ihn mit ca 282000km. Vom Vorbesitzer wurden Das M Paket (mit Originalteilen) und das CIC Navi nachgerüstet. Seitdem der Dicke in meinem Besitz ist, wird er von mir gehegt und gepflegt :) .

Zum Abschluss gibt es noch eine Zusammenfassung aller bereits erledigten und geplanten Änderungen:

Bereits erledigt:
      • Glühkerzen + Steuergerät
      • Drallklappen durch Blindstopfen ersetzt, da diese Undicht waren
      • Ansaugbrücke gereinigt und neu abgedichtet
      • Injektoren überprüfen lassen (und einen defekten durch ein Neuteil ersetzt)
      • Thermostate
      • Neue Reifen (Dunlop SportMaxx RT)
      • Alle Bremsschläuche
      •Leistungssteigerung inkl. DPF off auf ca 350 PS (Prüfstandslauf soll im Laufe des Jahres folgen)

Noch geplant:
      • Alle Unterdruckschläuche gegen Silikonschläuche tauschen
      • Fahrwerksrevision
      • Beseitigen der Parkschäden des Vorbesitzers
      • Shadow-Line Hochglanz Zierleisten und Rückspiegel
      • Momentanverbrauchsanzeige zu Öltemperaturanzeige umbauen
      • Bremssättel Pulverbeschichten
      • Differenzialöl wechseln
      • usw :thumbup:

Lg Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Christian98 ()

• Willkommen!
      Und wenn Du weiterhin Fotos direkt hochlädst, anstatt über fremde Anbieter, die dann irgendwann im Nirvana verschwinden, ist das von meiner Seite aus noch Willkommener! :)
      Mein Problem: Drehzahlschwankungen Leerlauf BMW 545i und Notlaufprogramm (MKL). Getauscht wurden:
      Zündkerzen, Zündspulen, Druckregelventile Zylinderkopfhaube, LMM, Tankentlüftungsleitung und -ventil, IVM, Batterie, Lichtmaschine, VDD, Bremslichtschalter, PDC-Sensoren, Relais-Sekundärluftpumpe ...
    • Letzte Woche hat mein BMW einen Ölwechsel mit frischem Motul 8100 X-Clean 5W 40 Öl und allen Filtern von mir bekommen. Ausserdem habe ich auch alle Unterdruckschläuche gegen Silikonschläuche getauscht und gestern habe ich ihn wieder schön sauber gemacht. :love:

Und ein paar Bilder vom Innenraum gibts jetzt auch :thumbup: (Leider sehen durch den Sonneneinfall die Sitze und der Kunststoff fleckig aus)