535d, Motor/Aggregat -> pumpendes Geräusch (mit Video) -> Bitte um Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 535d, Motor/Aggregat -> pumpendes Geräusch (mit Video) -> Bitte um Hilfe

    Neu

    Hallo zusammen,

    im Motorraum meines 535d (2006, VFL) in Fahrtrichtung links ist ein rhythmisch pumpendes Geräusch vorhanden.

    Bitte um kurze "Video Einschätzung" (File hat nur 1,1 MB) worauf ich mich einstellen darf. Ergänzung: Keine Einträge im Fehlerspeicher.

    535 Pumpen

    Danke für Eure Hilfe
    Gordon

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GordonShumway ()

  • Neu

    Auf was für Seiten schickst du uns?
    Links ist nur die unterdruckpumpe ( mehr mittig ) und die servopumpe.
    Quakende Geräusche machen gern die regelventile ( sind aber rechts ) unter der asb links sind noch 2 schalt Ventile ( agr und drallklappen) die Geräusche machen können.
  • Neu

    Stell das Video mal auf eine Video Platform, wie Youtube, Vimeo etc.

    Auf meinen PC lade ich sicherlich nichts runter von so dubiosen Seiten.

    Ohne das Video gesehen/gehört zu haben, würde auch noch der Riementrieb mit Schwingungsdämpfer in Frage kommen. Also alles was vom Riemen angetreiben wird.
    Rest hat MAx schon gesagt.


    Madmax71 schrieb:

    Quakende Geräusche machen gern die regelventile ( sind aber rechts ) unter der asb links sind noch 2 schalt Ventile ( agr und drallklappen) die
    Die vom Turbo sind rechts, ja. In Fahrtrichtung links sitzt unter der ASB noch ein Regelventil für das AGR und zwei Umschaltventile, einmal für die Drallklappen und einmal für die Motorlager.
    Das Quack-Geräusch im Stand verursacht nur eines der Regelventile, meisten für das AGR-Ventil, die die anderen Regelventiele und Umschaltventile im Stand nicht angesteuert werden.