E60 Rost Vorsorge.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• E60 Rost Vorsorge.

So, heute habe ich die Seitenschweller abgebaut und da hinter alles gesäubert und mit Rostschutzoel die holme innen durch die Löcher angesprüht, das fängt schon langsam an den Schweißpunkten zu blühen und Flugrosst ist auch dabei.

Dazu habe ich so ein Spray genommen. Ich muß das dann jedes Jahr machen und die Blumen muss ich noch abschleifen und mit rostumwandler behandeln. Ich habe schon so viele Autos durch und es sind immer die Seitenholme die anfangen zu rosten :thumbup:
    Bilder
    • Pixlr_20190410175949792.jpg

132,15 kB, 640×361, 14 mal angesehen
    • Pixlr_20190410174954484.jpg

195,04 kB, 640×361, 13 mal angesehen
    • Pixlr_20190410210107650.jpg

123,38 kB, 361×640, 12 mal angesehen
    Performance is our mission.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Billythekid ()

• Billythekid schrieb:

Heute die habe ich die Seitenschweller abgebaut und da hinter alles gesäubert und mit Rostschutzoel die holme innen durch die Löcher angesprüht, das fängt schon langsam an den Schweißpunkten zu blühen und Flugrosst ist auch dabei.

Dazu habe ich so ein Spray genommen. Ich muß das dann jedes Jahr machen und die Blumen muss ich noch abschleifen und mit rostumwandler behandeln. Ich habe schon so viele Autos durch und es sind immer die Seitenholme die anfangen zu rosten :thumbup:
    Also ich nehme für die Rostvorsorge und Konservierung Fluid Film. Für Hohlräume und wo man schwer hinkommt das Spray inkl. Hohlraumsonde und für Flächen das dicke Fett aus dem Eimer. Wird dann dick aufgepinselt. Du solltest auch mal die Unterbodenverkleidungen Fahrer - und Beifahrerseite abbauen und schauen was da los ist. Gammelt da auch alles inkl. Bremsleitungen. Auch die Rahmenteile wo die Tonnenlager an der Karosserie festgeschraubt werden gammeln gerne. Und die Türen / Kofferraumklappe gehören sowieso ordentlich nachkonserviert. Lt. Oldtimer-Praxis hat sich Mike Sanders oder eben für den hausgebrauch Fluidfilm bewährt. Weil Fett eben am besten ist.
  • Hatte neulich mein Auto auch auf der Bühne und habe mal unter die Verkleidung geschaut soweit ich konnte.

Der fängt tatsächlich an überall zu rosten :(

Könnte man das Zeug auch direkt auf den Rost auftragen um den Prozess zu verlangsamen, oder ist es absolut sinnlos und muss zuerst entrostet werden ?
  • dedmoros schrieb:

Hatte neulich mein Auto auch auf der Bühne und habe mal unter die Verkleidung geschaut soweit ich konnte.

Der fängt tatsächlich an überall zu rosten :(

Könnte man das Zeug auch direkt auf den Rost auftragen um den Prozess zu verlangsamen, oder ist es absolut sinnlos und muss zuerst entrostet werden ?
    Natürlich gammelts da. Wahrscheinlich bei jedem. Aus eigener Erfahrung kannst du Fluid Film problemlos da auftragen und dann hast du Ruhe. Entrosten musst du nichts. Wenn man das Fett nach 2 Jahren abwischt hat man das blanke Blech ohne Rost, also alles kein Problem.
  • Neu

Ja es ist etwas knifflig, unten die Schrauben rausdrehen und das ganze dann ausklipsen. Man braucht dazu ein Werkzeug zum ausklingen, ich habe dazu etwas aus der Küche genommen, vorne flach und breit und aus Holz. Danach war das Teil in der Küche nicht mehr zu gebrauchen aber der Seitenschweller blieb ganz. Beim wieder einklipsen ist mir ein Halter abgebrochen weil ich es wieder abmachen müßte. Also man muss schon mit voller Konzentration da dran gehen um nichts kaputt zu machen. newtis.info/tisv2/a/de/e60-530…e-body-components/E1EQYoq
    Performance is our mission.