Hallo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      mein Name ist Josef oder auch Sepp (31) und ich fahr seit Oktober 2017 einen E61 530dA von 2005. Bin sehr begeistert von dem Fahrzeug, auch wenn es ein paar Mängel hat.

      Ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Wissen bei der Beseitigung der Problemchen etwas helfen.
      Mein BMW hat schon 360 000 Km auf dem Tacho und dafür find ich läuft er noch echt gut.
      Auch auf der Nordschleife hat er meiner Meinung nach eine gute Figur gemacht, auch wenn er etwas zu viel Seitenneigung hat.

      Eigentlich soll der da gar nicht fahren, da er mein Alltagsauto und Zugfahrzeug ist.

      Ein paar Sachen sind auch schon gemacht, so habe ich z.B. die Drallklappen entfernt und eine Getriebespühlung machen lassen.
      Den Abgaskrümmer hab ich auch getauscht, da es den Originalen sprichwörtlich zerissen hat.
      Getriebespühlung ist wohl bei dem KM stand etwas riskant, aber da ich keine Verschlechterung bemerkt habe, ist wohl alles gut gegangen.

      Für die Zukunft will ich jetzt erstmal die Technik wieder auf Vordermann bringen und danach noch ein paar optische Mods.