M57 306D5 vom 535d mit DDE vom 530d betreiben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • M57 306D5 vom 535d mit DDE vom 530d betreiben?

      Wir bauen demnächst einen 530d LCI auf den Motor (und Getriebe + Antriebsstrang, Bremsen etc.) eines 535d LCI um.

      Wegen diverser Gründe (u.a. ist der alte Motorblock bereits verkauft) ist der Umbau nun in 2 Schritten geplant, erst der Motor evtl. mit Getriebe, der Rest dann im Sommer.

      Die Frage ist nun, ob der Motor des 535d am Steuergerät des 530d als 530d betrieben werden kann. Kompression sollte beim 530d minimal höher sein, Turbo, Ventildeckel und evtl. ASB bleiben vom 530d.

      Aus meiner Sicht könnte das funktionieren, ausprobiert habe ich es nur bisher noch nicht, da wir sonst immer gleich komplett umbauen.

      Kann das evtl. jemand sagen, ob es funktionieren würde?