e60 lci 530d Limousine zeigt "Kofferraum offen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • e60 lci 530d Limousine zeigt "Kofferraum offen"

    Hallo,

    während der Beschleunigung bei Minustempraturen auf der Autobahn, kam beim beschleunigen die Fehlermeldung "Kofferraum offen". Ausgestiegen geschaut, war alles normal.

    Seit dem zeigt mein Limo beim anfahren ständig "Kofferraum offen" und es nervt.

    Habe den Kofferraum mehrmals getestet; öffnen, schließen, öffnen&schlließen mit FB, öffnen & schlißen direkt am Schloß. Es funktioniert alles.

    Gestern habe ich probeweise den Fallschloß von einem anderen e60 Limo eingebaut, leider immernoch der gleiche Fehler. Danach Sicherungen gecheckt, alles i.O.

    Was kann das denn noch sein? Kabelbruch schließe ich mal ohne Prüfung aus, da die Fehlermeldung während der Fahrt kam und alles an dem Kofferraum funktioniert.

    Kann man diese Fehlermeldung auch rauscodieren?

    Vielen Dank.
  • caracartal schrieb:

    Kabelbruch schließe ich mal ohne Prüfung aus, da die Fehlermeldung während der Fahrt kam und alles an dem Kofferraum funktioniert.
    Gerade dann würde ich den Kabelbruch nicht unbedingt ausschließen :)

    1. warum sollte das Fahrzeug meckern, wenn die Klappe offen ist und das Fahrzeug steht? Würde keinen Sinn machen ;)
    2. Bewegung im Kabel:
    Fahrzeug im Stillstand: Kabel zusammen
    Fahrzeug in Bewegung (Anfahrruck): Kabel auseinander