Diverse Probleme nach Kabelbaumtausch Heckklappe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Diverse Probleme nach Kabelbaumtausch Heckklappe

    Hallo Gemeinde Vllt hat einer von euch noch ne Idee...
    Ich habe letzte Woche meinen heckklappen Kabelbaum gewechselt danach hatte folgende Probleme die vorher nicht da waren ;)
    -Airbag Rückhaltesytem gestört
    -OBD keine komunikation (Spannung am Stecker liegt an) allerdings kann ich übers eOBD motortemp.und paar andere Dinge lesen...

    Zu dem Dinge die vorher nicht gingen und bis jetzt auch nicht gehn
    -Kennzeichenleuchten
    -Funk Zv
    -Memoryfunktion sitz und Bordcomputeranzeigen neben dem Radiodisplay gehen nach Batteriereset immer meist 1. mal bzw 1fahrt und dann nicht mehr...

    Kabel habe ich mehrmals auf Richtigkeit kontrolliert...
    Alle Stecker abgezogen was die Heckklappe betrifft um einen Kurzschluss in einer Lampe ,Schloss etc auszudchliesen...
    Hat jemand in der Art mal so was gehabt?

    Hier noch paar daten e61 2005 530d VFL
    Keine elektrische heckklappe oder andere große spielereien... Reserveradmulde trocken

    Danke schon mal...
  • war mit nen Delphi Tester drin kann auf die manuelle kein steuergerät erreichen ich Krieg lediglich über die eOBD option ein paar echtzeitdaten...wie motortemp. Ansauglufttemp. Und so was...über diese Funktion ist aber kein Fehler abgelegt...