MASK 1 business auf CIC Sound schlecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was heißt HW?

Ich bin immer offen für neue Sachen, deswegen frage ich aber auch manchmal explizit nach, wenn ich keine Ahnung habe ;)
    Ich habe bisher in all meine Autos immer Hifi ausgebaut, allerdings noch Old-School.
    Dort wurden bis zum Schluß die Wattzahlen auch immer geringer, weil die Sachen aber auch immer hochwertiger wurden.
    Und Watt hat nichts mit Klang zu tun, das weiß ich auch :)

Mittlerweile gibt es DSP die um einiges mehr können und auch viel kleiner sind als die damaligen Amps und Radios.
    Jetzt macht der DSP all das, was früher Amp und Radio getrennt gemacht haben, falls dieses Feature vorhanden war, wie z.B. Laufzeitkorrektur.

Anbei nur mal ein paar Bilder von meinem alten Umbau (im Jahre 2005 herum), vielleicht verstehst Du dann meine Frage :)

Und meine Frage diesbezüglich war ernst gemeint, und keineswegs sarkastisch oder ironisch, oder sonstwas.
    Ich bin nur lange raus aus dem Thema :)
    Bilder
    • kabel11.JPG

60,49 kB, 640×480, 3 mal angesehen
    • sub40.JPG

59,11 kB, 640×480, 3 mal angesehen
    • hochtoener-88.JPG

61,39 kB, 640×480, 2 mal angesehen
    • asaeule42.JPG

56,31 kB, 640×480, 3 mal angesehen
    • hochtoener-7.JPG

67,3 kB, 640×480, 3 mal angesehen
    • hochtoener-8.JPG

66,87 kB, 640×480, 3 mal angesehen
    • fussstuetze16.JPG

59,85 kB, 640×480, 3 mal angesehen
    • hochtoener-9.JPG

62,63 kB, 640×480, 3 mal angesehen
    • hochtoener-10.JPG

64,22 kB, 640×480, 3 mal angesehen
    • hochtoener-17.JPG

61,33 kB, 640×480, 3 mal angesehen
    Ich habe im Moment nur ein Problem: Drehzahlschwankungen im Leerlauf BMW 545i und Notlaufprogramm (MKL). Getauscht wurden:
    Zündkerzen, Zündspulen, Druckregelventile Zylinderkopfhaube, Luftmassenmesser, Tankentlüftungsleitung und -ventil, Integriertes Versorgungsmodul, Batterie, Lichtmaschine …
  • HW = Hardware^^

Das CIC steuert ja irgendwie über nen Verstärker hab ich gelesen. Aber was wird da raus kommen in deiner Konfiguration? 4x25? Vielleicht 4X40. Mehr denk ich nicht. Also von daher ist die Belastbarkeit völlig ausreichend.
  • Um Gottes Willen, das soll später ein DSP übernehmen :D
    Ich habe im Moment nur ein Problem: Drehzahlschwankungen im Leerlauf BMW 545i und Notlaufprogramm (MKL). Getauscht wurden:
    Zündkerzen, Zündspulen, Druckregelventile Zylinderkopfhaube, Luftmassenmesser, Tankentlüftungsleitung und -ventil, Integriertes Versorgungsmodul, Batterie, Lichtmaschine …