Frohes neues Jahr aus Hannover

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frohes neues Jahr aus Hannover

      Hallo zusammen,

      nachdem mir das Forum als stiller Leser schon viel weiter geholfen hat wollte ich mich auch mal "offiziell" vorstellen. :)

      Meine Name ist Sascha, 33 Jahre jung und Wohnhaft in Hannover.
      Nachdem ich schon seit jungen Jahren BMW geprägt bin (Vater/Eltern) aber keinen Bedarf für ein Fahrzeug hatte da die Öffis in Hannover einigermaßen funktionieren musste jetzt was für den Spaß her.

      Gesagt, getan! Seit Ende Oktober 2018 fahre ich einen BMW 545i als Limo. (Bilder folgen noch..) Knapp 180Tkm, 2.Hd, angenehme Ausstattung - sprich nicht voll, aber alles was ich brauche ;)

      Natürlich hatte ich das Glück gleich die ersten Probleme gehabt zu haben - aber da es sich ein Stück weit auch um ein Projekt handelt und ich sowieso nicht auf das Fahrzeug angewiesen bin habe ich mich (ohne größere Vorerfahrung - bin allerdings im Automobilbereich tätig und habe eine Ausbildung zum Elektroniker) ans Schrauben gewagt.
      Und ich muss sagen - es macht wahnsinnig Spaß. Habe schon Entlüftungsleitungen getauscht, einen Scheinwerfer getauscht, Wasserpumpe samt Thermostat neu und... man höre und staune.. das Wasserrohr getauscht. Bei letzterem hatte ich auch am meisten Respekt, aber eigentlich war es eine ganz coole Sache und mit den zig-fachen Tipps hier und den guten Youtube-Vids die es so gibt gut schaffbar wenn man schon mal einen Schraubendreher in der Hand hatte.


      Joar.. ansonsten hoffe man kann sich hier auch weiter gut miteinander austauschen und vor allem von einander lernen kann.


      Grüße und auf ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2019. :trinken: