Felgen- u. Reifenkombi möglich? 10,5 x 20 ET 19

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Felgen- u. Reifenkombi möglich? 10,5 x 20 ET 19

    Servus zusammen,

    Habe ein gutes Angebot zu den Styling 343 mit 9,5x20 ET31 VA und 10,5x20 ET 19 HA

    Die VA sollte mit 10mm Spurplatten kein Problem sein (voraussichtlich 245/30)

    Auf der HA wird es denke ich knapp wegen der ET... (voraussichtlich 275/30)

    Frage:
    Hat jemand ähnliche Reifen/Felgen auf seinem e60 oder kann mir jemand sagen ob die Felgen so drauf passen ohne Weiteres?

    Danke schonmal
  • Snoop hat mir gesagt mit "20 inch Schubkarrenreifen" [sic!] hätte er sich in seiner Hood schon damals nicht blicken lassen können. Ich denke aber, der veralbert mich nur. Ich hab bestimmt noch irgendwo ein Foto von seinem Auto (volles Programm: schwarze Niere, schwarze Embleme, UBB, 9x19mm Türpins, Spoilerlippe, nachgerüstetes M-Paket, Rauchgenerator für die Nieren, Lambo-Style-Doors, BMW Ventilkappen - typisch Snoop halt). Sobald ich es finde, poste ich es dir ... hammergeil!!! :thumbsup:
  • Wird problematisch mit den Dimensionen für deinen E61.

    Hatte schon probleme damals mit 20 Zoll die für den e60 geeignet gewesen sind auch VA 245 ha 275, liege wohl 30mm tiefer, aber man hat bei jeder kleinen Erhöhung gehört, wie die Reifen im radkasten knallen und schleifen.
    Zudem möchtest du noch Spur Platten bei der Dimension verbauen, ist nicht sehr ratsam.

    Mittlerweile 19 Zoll mit 245/275, ohne Probleme.

    Am besten mal messen oder probieren, ob die Dimension überhaupt bei dir möglich sind, bei 20 Zöller erst messen dann kaufen.

    Notfalls würde ich auf die Bilder von snoop doggy dogg warten, denn Der kann dir sagen, ob die Felgen passen.
    Zu den Spur Platten noch den rauchgenerator und die Kiste ist durch für die nächste tunermesse.
  • 9,5 x 20 ET31 --》Mit 10er Platten ET21 da passt, müsstest evtl.am Kotflügel etwas Hand anlegen.

    10,5 x 20 ET19 passt an der HA passt , aber auch da könnte es sein das da am Kotflügel was gemacht werden muss zwecks schleifen.

    Vor der TÜV Eintragung verschränkt den Wagen ablassen und bei BMW ein Traglastgutachten für die Felgen besorgen und dann sollte es gehen.

    Die Reifengröße passt, Querschnitt vorn 30 und hinten 25. Es könnte aber sein das du einen breiteren Reifen an der HA brauchst wegen der Traglast. Ein Kumpel musste 295er nehmen an bei 10,5 x 20.

    Gruß
    Snowman